Solarstromer hat geschrieben:Doch, wie du selbst sagst, dass er den Akku ganz ausnützt.
Der Unterschied ist aber nicht sehr groß und nicht komplett ausnutzen kommt wieder der Lebensdauer zugute.
Den E-Up finde ich auch ganz interessant, aber 17k ist mir für den einfach zu viel. Da würde ich dann lieber für weniger einen Leaf kaufen, wo der Ersatzakku auch günstig ist.
Wenn es junge gebrauchte E-Up für 12 gibt, wird es vielleicht interessant.
Nen gebrauchten Zoe kriegt man halt auch für 10, kann also noch 7 Jahre Miete zahlen, bis man den Preis des E-Up erreicht hat und hat dafür das größere Auto mit mehr Reichweite und dem 3 Phasen Lader 43kW.
Als Zweitwagen reicht das normalerweise mit 22kWh ja dicke.
Wenn es den 41kWh Akku als Kaufakku Upgrade für 8000 geben sollte, könnte ich aber schwach werden.
In dem Fall würde der Zoe dann aber auch den Erstwagen ein paar Fahrten mehr abnehmen, die sonst mit Benzin gefahren würden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.