Turbothomas hat geschrieben: Dann würde viele Menschen feststellen, dass ein E-Auto mit 41kWh-Akku und 43 kW-Lader ihren Ansprüchen genügt - und umsteigen.
Dass Renault uns den nicht verkaufen mag, liegt ja nun nicht an unserer Regierung. Und selbst wenn sie es täten, ist mir der Wagenals Erstwagen noch zu klein, die Reichweite ...naaaajaaaaa.... und Anhänger zieht der auch immer noch nicht.
Auch finde ich 43kW, wo DC am Akku mit Glück 38kW ankommen, doch etwas wenig für die Zukunft.
Nee, ich will da schon den 100kW DC Anschluss für den 60kWh Akku.
Turbothomas hat geschrieben:Ich hab das mal berechnet 1 Mio E-Autos verursachen - nach den heutigen Steuersätzen (und Benzinpreisen von 2013) ein Minus in der Mineralölsteuerbilanz von 3 Mrd. Euro.
- Du vergisst die Steuern auf Strom
- Du unterschlägst, dass mit großen Akkus wahrscheinlich 95% des Jahresstromes zuhause geladen wird und sich durch die DC Schnellader da nicht wirklich was von zurück holen lässt
michaell hat geschrieben:
Zustimm, dazu passt ja auch die Meldung von Renault auf längere Sicht werden Sie auf CCS umschwenken
Ersetze "umschwenken" durch er "ergänzen". Die CCS2 Buchse bietet doch nicht nur entweder oder, siehe i3. 3 Phasen Ladung muss doch nicht DC ausschließen.
Tho hat geschrieben:Hier eben im Sinne einer Meinungsbildung.
Meine Meinung: Nicht DC oder AC, sonder DC
und AC!
Tho hat geschrieben:Bei CCS habe ich jedoch ein hochkomplexes, überladenes Kommunikationsprotokoll, was jeden Eigenbau nahezu schon im Ansatz verhindert.
Du wirst zuhause doch weiterhin 22kW AC laden können und darüber auch den allergrößten Teil Deines Stromes beziehen können. Wo ist das Problem?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.