Im fahrzeug hat man bereits eine Wasserkühlung und kann bei shclauer Konstruktion gewisse andere Komponenten Mitnutzen. Zudem benötigt man einen Klobigenund teuren DC-Stecker, entsprechende Elektronik zum Ansteuern CCS/ChademoTigger hat geschrieben:Genau - das Ding ist schwer und nimmt wertvollen Platz weg. Aber trotzdem soll es fix in jedem Fahrzeug eingebaut sein?
Und warum soll es erheblich mehr kosten, als im Fahrzeug eingebaut? Letzten Endes musst Du nur ein Blechgehäuse drum herum bauen und das kostet nicht die Welt.
Nur weil Röno das nicht ganz sauber umgesetzt hat, ist das Prinzip der Doppelnutzung schlecht.
In zukünfitgen 1000V Fahrzeugen ist auch vorstellbar, dass man über den CCS dann eben 50KW 400V auf die 1000V umwandeln läßt.
und ich hab da halt voll geladenBei 6.7kW lädt man bei durchschnittlichem Verbrauch ~1km/Minute.
Bei einem durchschnittlichen Tageseinkauf habe ich also 10 bis 15km geladen.