Hey,
Herzlichen Glückwunsch.
Also die Basic Variante hat keine E Heizung was mich aber auch nicht stört denn mit E Heizung wäre die Reichweite für mich nutzlos.
Der Verbrenner geht bei Heizbetrieb an aber ich finde er wird ziemlich schnell warm schon nach einem Viertel meiner Arbeitsstrecke ist es warm und ich kann auf EV Betrieb Umschalten.
Momentan Brauch ich keine Heizung mehr.
Der Verbrenner schaltet so bei 16 Grad Außentemperatur ab davor geht er immer an wenn du deine Heizung über 16 Grad an hast. Momentan haben wir so tagsüber 18 Grad da fahre ich mit Eco und der Verbrenner bleibt auch wirklich aus.
Das man jedesmal alles Einstellen muss, ja das stimmt das nervt. Es wäre gut wenn man den EV Modus immer erst drin hat, manchmal parke ich nur um und muss dann schnell genug auf EV Umschalten aber das geht bei mir schon automatisch.
Für mich reicht die Variante was manchmal geschickt wäre wenn ich den Ladestand per Handy abrufen kann, wenn ich an einer Ladesäule stehe.
Gruß
Achim