Poolcrack hat geschrieben:Wow, das nenne ich mal eine Milchmädchenrechnung sondergleichen. Du unterschlägst, dass bei diesen 2190 € Aufrpeis folgendes enthalten ist:SL4E hat geschrieben: Interessant diese 2 Sätze.
Dir ist schon bewusst, das der 3Ph Lader bei BMW satte 2190€ Aufpreis kostet?
1.) 50% größere Batterie (33 kWh statt 21,6 kWh) für 1200 €
2.) CCS-Schnellladen (bei e-Up! kostet das 600 €)
3.) dreiphasiger 11 kW Bordlader statt 3,7 kW einphasig
Da beim 60 Ah die Schnellladeoption ebenfalls 990 € kostet und man dort nur 7,4 kW AC einphasig erhält, ist der 11 kW Lader statt dem 7,4 kW Lader quasi geschenkt.
Ist das der Österreichische Preis? In Deutschland kostet die Schnellladeoption 990 €. Da ist aber CCS dabei. Wenn ich das mit den 600 € Aufpreis beim e-Up! für CCS vergleiche, bleiben gerade mal 390 € übrig für 11 kW statt 3,7 kW.midget77 hat geschrieben:BMW bietet beim "neuen" i3 optional 11kW-AC Lader für ca. 1.600,- Aufpreis an.
Und noch allgemein zur Legende des hohen Gewichts eines 22 kW Bordladers: Der Brusa NLG664 wiegt gerade mal 12 kg, siehe hier: http://www.brusa.biz/produkte/ladetechn ... lg664.html. Da er ja den vorhandenen Bordlader ersetzt, macht das eine einstellige kg-Zahl Mehrgewicht aus.
Hört also bitte auf diese nachweislich falschen Legenden über den Mehrpreis und das Gewicht eines dreiphasen-Bordladers zu verbreiten!!!
Ja in der Tat.
Es geht hier zu wie im Kindergarten.
Es geht eigentlich nur darum irgendwelche Ideologien zu verbreiten.
DC Laden wird zur Religion gemacht.
Selbst da sind sich die Freunde des DC Bratens nicht einmal einig.
Der eine will CCS und der nächste will Chademo...
Um technische und alltagspraktische Fragen geht es hier so gut wie gar nicht!
Ich bin hier jetzt raus!