drilling hat geschrieben:In welchem Rennen? Deinem persönlichen? Ich glaube das interessiert Opel genausowenig wie mein 'Rennen' in dem Teilnehmer maximal 25000 Euro kosten dürfen (weniger wäre besser).
Wenn Opel sich nen Dreck um die Wünsche irgendwelcher Interessenten schert, werden sie bei vielen Rennen versagen. Selbst kleine Einzelgruppen sind in der Summe dann viele.
Simon1982 hat geschrieben:Sprich wenn er mit 2 x 230 V x 32 A = 14,72 kW laden würde, dann gäbe es auch wieder ein Schieflast-Thema?
Richtig. Beim Einzelanschluss max 20A Differenz zwischen den Phasen.
Mei hat geschrieben:Es wird endliche Zeit, dass alles auf Gleichstrom umgestellt wird.
Dann gibt es keine Schieflast mehr und die Diskussion AC oder CCS hat ein Ende
Nö, das ändert gar nichts. Da ist in der CCS Säule dann eben ein DC-DC Wandler statt AC-DC.
Alternativ gibt es dann wieder Fahrzeuge, die den DC-DC Wandler an Bord haben. Also die Diskussion Wandler im Auto oder in der Säule bleibt genauso. Nur dass man noch mit gigantischen Kosten eine funktionierende und bewährte Infrastruktur in die Tonne treten würde und man dürfte sich für Zuhause dann sämtliche Geräte neu kaufen oder bräuchte alternativ wieder einen DC-AC Wandler.
Schieflast ist doch nicht wirklich ein Problem. Die Geräte werden ab spätestens >4,6kW halt 3-phasig ausgeführt und fertig. Das funktioniert seit Jahrzehnten gut so.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.