Das einfachste ist ein Adapter auf den britischen Typ G-Stecker.
Ich habe bei den B&Bs über Nacht immer mit 9A geladen. 10m Verlängerungskbel sind nie verkehrt.
Meine Ladekabel haben alle CEE, da wird dann einfach ein entsprechendes Stück Adapterkabel angeschlossen. Ich habe mir eines CEE->Typ G mit 2.5mm² gebaut (habe noch zwei Typ G Stecker mit eingebauten Sicherungen über ... war für den Fall, daß ich einen verbastle)
Öffentlich laden:
TNM-Karte besorgen und fürs Ausland (GB) freischalten lassen. Aktuell wäre es an den Triple-Ladern von Charge Your Car sogar noch kostenfrei.
An den "kleinen" CYC-Säulen (normalerweise mit Typ2 und/oder Typ G) soll die TNM-Karte auch funktionieren. War bei mir nicht so, habe nachgehakt und dann die Antwort bekommen, daß es ein Fehler war, soll jetzt gehen. Da war ich aber schon wieder zu Hause. Daher habe ich mit dem Ampera, wenn möglich und sinnvoll vom Tagesablauf her machbar, mit meinem Typ2-Typ2-Adapter an den CYC-Triple-Ladern geladen.
Die kleinen CYC-Säulen haben oft, aber nicht immer, einen Typ G-Anschluß. Wenn nicht, dann brauchst du ein Typ2->Typ1-Kabel.
Manche wiederum haben aber auch fest installiertes Typ2-Kabel. Dann bräuchtest du einen Typ2-Typ2-Adapter.
Mein Selbstbau sieht so aus:
IMGP0004.JPG
An den Ecotricity-Triple-Ladern kommt man per App ran, 30 Minuten kosten derzeit 6 Pfund (ob 40 Minuten nun 8 oder 12 Pfund kosten, weiß ich nicht, mit dem Ampera habe ich das nicht ausprobiert
, mit Chademo wie beim Outlander sieht das Preis-Leistungsverhältnis schon deutlich besser aus ...)