Darum sollte das Auto mit der ladesäule kommunizieren und nicht der Fahrer.
Blockchain macht es prinzipiell möglich.
Da fehlt noch die Funktion den Kilometerstand eingeben zu müssen als Flottenkunde wie bei Tankkarten.gthoele hat geschrieben:Oder Mitarbeiter die Zugangsdaten vom Firmenautostromvertrag privat nutzen?
Wieso? Wo du mit Apple Pay bezahlen kannst, kannst du auch mit anderen NFC-Kreditkarten zahlen. Und das Terminal haben die Säulen alle schon.EVduck hat geschrieben: Ich auch. Dann habe ich wenigstens (fast) immer eine freie Ladesäule...
An sich eine gute idee, aber bei der Säulenauswahl irgendwie sinnfrei für die meisten:gthoele hat geschrieben:Das mit der norwegischen Lösung kannte ich noch gar nicht, das ich einen Chip anlernen kann. Ist doch prima.
Nur TNM kann das, und auch nur in Berlin, Auto mit VBB-fahrcard laden:
https://www.thenewmotion.com/de/produkte/e-ticket/
Welche Ladesäulen kann ich nutzen?
Mit der VBB-fahrCard können Sie berlinweit an den Ladestationen mit der Aufschrift „be-e-mobil“ laden.