el-hp hat geschrieben:Hallo Thomas,
willst du damit bestätigen, wenn die Reku die Vorderräder abwürgt, und sie stehen bleiben, das die Fuhre den Arsch rumschmeisst??
Wofür gibt es denn das ABS, nur für die mechanische Bremse ??
Jep, der Drilling hat Heckantrieb beim Soul kann es höchstens passieren das er ins schieben beginnt.
Das ABS hat ja bei meinem i-MiEV auch ausgelöst, nur wenn die Kiste mal Rutscht nutzt das ABS auch nicht mehr so viel, da je trotzdem rekuperiert wird erst das beschleunigen hatte dann die Stabilisation wieder gebracht.
Auch ist es bei den Drillingen auf der Schleuderplatte komisch, mit dem Soul war ich noch nicht drauf
Aber wenn man auf der Platte in N Stellung geht ist das Auto nicht zu Bändigen, im Gang mit der Reku auch so gut wie überhaupt nicht, erst wenn man leicht Strom gibt wird er etwas Stabiler.
Aber auf die Platte kommt der Soul natürlich auch, macht einfach nur Spaß an die Grenzen des Fahrzeuges zu gehen und man lernt sein eigenes Auto besser kennen.
natürlich auf angesperrtem und sicherem Gelände, auf der Straße bin ich eher der Stromsparer
elektrische Grüße
Thomas (Elko)2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique
http://www.elko-electric.at
"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!"