Gigafarad hat geschrieben:...Was mich an dem Artikel am meisten fläscht ist die Stelle "wenn Opel seinen Ampera-e zum Kampfpreis von unter 30k auf den Markt bringt"
Das dürfte sich z.B. auf folgenden Autoblöd Artikel beziehen:
http://www.autobild.de/artikel/opel-amp ... 59293.html
Hier wird ein von einem Einstiegspreis von 33kEUR "ausgegangen". Abzüglich der 4kEUR Förderung macht das? Genau 29kEUR.
In US kostet der Nackedei 37.495USD (netto). Sagen wir GM transportiert den für Umme in die EU und auch die EU-spezifischen Umbauten sind bereits kostenneutral in USA vorgenommen worden. Die simple Milchmädchenrechnung wechselt den USD damit in 33.475,- EUR (netto). Also noch Märchensteuer oben drauf, sind das 39.835,- EUR. Abzgl. Förderung 35,8kEUR!
Nehmen wir die Zoe: Einstiegspreis von 32,9kEUR für den R90 400 Life. Abzüglich der 5kEUR Förderung inkl. Renault Bonus mach das 27,9kEUR Grundpreis. Also knapp 8kEUR Differenz. Ist ne Ansage, aber erst mal abwarten, welche Preise Opel tatsächlich aufruft und was dann im Paket drin ist. Ladetechnisch ist bereits jetzt klar AC7KW / CCS 50KW, da nimmt Opel keine Änderungen am einphasigen US-Lader vor. Klar dafür hat man nen noch größeren Akku und den Platz von nem Golf Plus. Und nein, fragt jetzt bitte nicht nach ner AHK....
Gigafarad hat geschrieben:..die atomare Rücksitzbank ist schon doof....
War die optional? Leuchtet die im Dunklen???