In der Regel schon. Wenn ich länger fahre, dann bleibe ich auch da und das Laden am Zielort hat dann auch genug Zeit.Tho hat geschrieben:Warum soll das wegfallen fährst nicht weiter als 150km einfache Strecke ?
Gruß, Horst
In der Regel schon. Wenn ich länger fahre, dann bleibe ich auch da und das Laden am Zielort hat dann auch genug Zeit.Tho hat geschrieben:Warum soll das wegfallen fährst nicht weiter als 150km einfache Strecke ?
Wo hast Du denn due gequrirlte Schei** her?macfan hat geschrieben: Nein. Denn der Q90-Motor hat (insbesondere durch die Wasserkühlung) veraltete anfällige mechanische Teile und ist technisch dem "echten" Elektromotor deutlich unterlegen.
Warum nicht AC22 + DC50?ev4all hat geschrieben: Ich würde auch AC43 gegenüber CCS mit 50 kW jederzeit vorziehen, da die Lademöglichkeiten billiger und weniger anfällig sind. Mit CCS liefert man sich den Betreibern und ihrer Preispolitik auf Gedeih und Verderb aus
Ich hab in Frankreich bei "Perscpectives Presse" gekauft, der verschiebt eigentlich gebrauchte E-Autos aus F nach D. Aber vielleicht eröffnet diese seltendämliche Entscheidung von Renault ja neue Perspektiven??Mike hat geschrieben:Anscheinend will man unbedingt Marktanteile verlieren!
Abwarten...mich unteresiert eigentlich nur das Update mit Kaufakku.STEN hat geschrieben:Ich bin auch froh, dass es das Akku-Upgradeprogramm geben wird
Lass mich Dir musikalisch antworten...macfan hat geschrieben: Wieso das? Durch die größere Reichweite fällt das Nachladen doch im Normalfall ganz weg.
Grübel grübel....wäre es dann nicht das dämlichste, was man machen könnte, bei den noch kleinen Stückzahlen gleich 2 verschiedene Motoren anzubieten??Badenser hat geschrieben:Und beim neuen Motor gilt das gleiche wie bei allen Teilen: erst große Stückzahlen machen das ganze rentabel.
Ich denke mal es war ein Kontingent vereinbart und deswegen kommen die da nicht so einfach raus.Badenser hat geschrieben: Gleichzeitig sinken die Stückzahlen für den Conti-Motor, bis es sich Renault erlauben kann, ihn abzukündigen.
Das klappt aber nicht wenn man sich bei den Kunden so beliebt wie Fußpilz macht.Badenser hat geschrieben: Letztlich will und muss Renault in Zukunft mit den E-Autos Geld verdienen.
Mir hat keiner ein Angebot gemacht, aber im Interview hat Eric Feunteun gesagt (Zitat aus der Übersetzung im anderen Thread): "Natürlich gibt es für Kunden auch die Möglichkeit das Fahrzeug zu wechseln es wird Vorteilsangebote dafür geben und somit könnten diese z.B. auch von den neuen Farben usw. profitieren."PSA hat geschrieben:welches attraktive Angebot für den Fahrzeugtausch hat den Renault Dir den gemacht ?! Ich habe auf der Webseite von Renault noch nix gesehen....und mein Händler weiß auch von nix ......
Das ist ein notwendiges Übel während einer Übergangszeit. Noch dämlicher wäre es, dauerhaft einen Motor zu verkaufen, bei dem man drauflegt. Weil es aber unangenehm ist, will man diese Phase so schnell wie möglich überwinden.Karlsson hat geschrieben:Grübel grübel....wäre es dann nicht das dämlichste, was man machen könnte, bei den noch kleinen Stückzahlen gleich 2 verschiedene Motoren anzubieten??Badenser hat geschrieben:Und beim neuen Motor gilt das gleiche wie bei allen Teilen: erst große Stückzahlen machen das ganze rentabel.
Das denke ich auch. Und das Kontingent reicht auch für kleinere Märkte. Darüber hinaus sollen aber möglichst keine mehr verkauft werden.Karlsson hat geschrieben:Ich denke mal es war ein Kontingent vereinbart und deswegen kommen die da nicht so einfach raus.Badenser hat geschrieben: Gleichzeitig sinken die Stückzahlen für den Conti-Motor, bis es sich Renault erlauben kann, ihn abzukündigen.
Das ist das Empfinden eines Bestandskunden (versteh mich nicht falsch, mich ärgerts auch). Du kannst deutlich den Rückschritt erkennen. Ein Neukunde vergleicht das neue Auto nicht mit dem alten, sondern mit der Konkurrenz. Den Ärger empfindet er dabei nicht. Außerdem würde mich echt mal interessieren, welchen Anteil die Conti Motoren in den Ländern haben, in denen sie noch angeboten werden. Eric Feunteun sagt im Interview ja auch, dass die Akku Kaufoption kaum angenommen wurde obwohl sie eines der größten Diskussionsthemen war und ist (kein Ahnung wieviel "Interpretation" in dieser Aussage steckt).Karlsson hat geschrieben:Das klappt aber nicht wenn man sich bei den Kunden so beliebt wie Fußpilz macht.Badenser hat geschrieben: Letztlich will und muss Renault in Zukunft mit den E-Autos Geld verdienen.
Erst keinen Kaufakku, dann Wegfall der 43kW Ladung, dann endlich nen größeren Akku und sogar zum kaufen, aber kein Wechsel zwischen den Modellen möglich und dann noch ringsum die Länder mit 43kW Motoren beliefern und aus nicht nachvollziehbaren Gründen bei uns auf einmal nur 22kW und ein Auto, das eigentlich recht langstreckentauglich sein könnte, künstlich kastrieren.
Gut, dann bleiben also noch AHM und Schlesner. Wer fragt dort nach?macfan hat geschrieben:Nein, werden sie nicht. Ich habe gerade mit diesem Autohaus telefoniert. Davon stammt auch der Hinweis über die Schwächen des Q90 in meinem anderen Beitrag. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass die Niederländer und Österreicher eine schlechtere Ausstattung haben. Ferner würde der in der Miete inbegriffene kostenlose (für 14 Tage) Verbrenner von Avis für den Langstreckenurlaub wegfallen.STEN hat geschrieben:Mal sehen, ob AH Vorndran (Bad Neustadt a.d. Saale) für uns einführen kann.
Wenn das Kontigent nur für kleinere Märkte reicht müsste es den Q90 doch gerade hier in Deutschland geben. Frankreich ist mit 3 - 4 mal so hohen Verkaufszahlen als in Deutschland der größte Markt für den Zoe. Dann dürfte man dort den Q90 erst recht nicht anbieten.Badenser hat geschrieben: Das denke ich auch. Und das Kontingent reicht auch für kleinere Märkte. Darüber hinaus sollen aber möglichst keine mehr verkauft werden.