CCS ist immer Gleichstrom, egal welche Stromstärke.
AC43 geht natürlich nicht für 50€, aber zu weniger als einem zehntel einer DC Ladestation.
Es geht um die Kosten am Auto. Für Renault wäre es ein Leichtes gewesen, CCS zusätzlich anzubieten. Welche Kosten ladestationsseitig entstehen, spielt dabei doch keine Rolle. Fakt ist: Es gibt europaweit tausende 50kW CCS-Säulen, an denen der Renault R nicht schnell laden kann, weil sich Renault zwei Kabel, eine Steckdose und ein bisschen Software sparen wollte.bassbacke hat geschrieben: Kann es sein, dass Du AC Ladung mit CCS verwechselst? Meines Wissens nach ist CCS bei höheren Leistungen DC und das kommt nicht so aus der Steckdose.
Die R-Leute sind doch nicht blödTeeKay hat geschrieben:weil sich Renault zwei Kabel, eine Steckdose und ein bisschen Software sparen wollte.
Ich habe eine plausible Erklärung gefunden - die einzig plausible...Blue shadow hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum renault in deutschland so ein mist macht....hat jemand eine erklärung...
Software ist aber nicht grad die Spezialität von RönoTeeKay hat geschrieben:Fakt ist: Es gibt europaweit tausende 50kW CCS-Säulen, an denen der Renault R nicht schnell laden kann, weil sich Renault zwei Kabel, eine Steckdose und ein bisschen Software sparen wollte.