Ja, aber das kostet 3500 Euro nur damit man dann weiter Miete zahlen darf, und der Rest des Autos wird auch nicht jünger, insofern weiß ich nicht ob sich das für viele lohnen wird.Twizyflu hat geschrieben:Du vergisst aber, dass der Zoe wie von Renault versprochen das Upgrade nun bekommen kann.
JEDER Zoe kann das bekommen.
Also mein Wertverlust ist bisher höher.Onkel HÖ hat geschrieben:.....Die Preise fallen grad ins Bodenlose und ich hab Angst, dass die Kiste in drei Jahren nur noch 3000€ wert ist! .....
...Jedoch wären mir ein potentieller Wertverlust von 3000€ plus 3600€ Akkumiete ein zu teurer Spaß :-/.....
Hier genau das gleiche, nur war der preis 10k, und hat der Fluence gerade in december2015 viele neue sachen im motorraum bekommen, ich weis nicht mehr genau was, aber ich glaube das ganze motor mit die teilen die da oben sitzen.Thansau hat geschrieben:Wir haben uns Anfang dieses Jahres für eine Fluence mit Akku entschieden. Damals wie heute ca. 12000€ auf mobile.
Die Kalkulation sieht so aus:
Laufleistung: ca. 5.000km / Jahr
Haltedauer: 10 Jahre
Restwert:0€
Wertverlust: 12.000€ / 10 Jahre= 1.200€ / Jahr
Damit diese Kalkulation aufgeht, müsste das Auto 14 Jahre und 80.000 km mitmachen, 50/50, dass es das schafft. Wenn nicht, stehen wir halt vor einem Ausschlachter mit relativ hohen Wert wegen der Zellen. Den Aufpreis für den Kaufakku haben wir auf jeden Fall nach ein paar Jahren gesparter Akkumiete wieder kompensiert.
drilling hat geschrieben:Der Hauptgrund warum der Fluence so wenig Wert ist, ist die Batteriemiete, und das selbe Problem werden ältere Zoes in einigen Jahren auch haben, da wird der Marktwert dann auch ganz schnell runtergehen.
Kein Mensch will 1200 Euro Miete im Jahr für eine Batterie zahlen die technisch veraltet und von der Reichweite her begrenzt ist.
Genau aus diesem Grund kommen für mich EAutos mit Batteriemiete grundsätzlich nicht in Frage.
Naja, der Twizy macht Spaß, Gehweg parken in Innenstädten, Querparken, 6-10kwh/100km, hab letzten Monat ne AMG E-Klasse abgesogen die mich in ner Kurve ohne Einsicht überholt und wg des Gegenverkehrs geschnitten hatte. Bin statt 100, "nur" 95 gefahren. Bundesstraße. 500m weiter war denn ein Traktor mit zwei Anhängern. Dahinter 5 Autos. Gegenverkehr. Straße war sehr breit, bin mit dem Kleinen durch die Mitte an dem Ar*** und allen anderen vorbei. 11KW vs 500KW in der Realität. Von der AMG Prollschleuder nix mehr gesehen!Volt hat geschrieben:Twizy gegen Fluence tauschen?
Auf jeden Fall, der Twizy geht gar nicht aus meiner sicht.
Und da sieht die Rechnung ja anders aus.
Akkumiete gegen etwas höhere Akkumiete.
Und die Fluse hat sogar eine Heizung.
Stefan
Kommt wohl auch auf die breite der Straße an. Auf der B4 in der Umfahrung Horn ist die Straße breit genug, dass man mit anderer Markierung auch Platz für drei Fahrstreifen hätte. Dort ist es scheinbar Gang und Gäbe, dass langsamere Verkehrsteilnehmer trotz Gegenverkehrs überholt werden...Onkel HÖ hat geschrieben: Naja, der Twizy macht Spaß, Gehweg parken in Innenstädten, Querparken, 6-10kwh/100km, hab letzten Monat ne AMG E-Klasse abgesogen die mich in ner Kurve ohne Einsicht überholt und wg des Gegenverkehrs geschnitten hatte. Bin statt 100, "nur" 95 gefahren. Bundesstraße. 500m weiter war denn ein Traktor mit zwei Anhängern. Dahinter 5 Autos. Gegenverkehr. Straße war sehr breit, bin mit dem Kleinen durch die Mitte an dem Ar*** und allen anderen vorbei. 11KW vs 500KW in der Realität. Von der AMG Prollschleuder nix mehr gesehen!
(Klar, sowas macht man eigtl nicht!!!!)