GoingElectric

Laden Ioniq

256 Beiträge - Seite 5 von 26

Re: Laden Ioniq

erunner
22.11.2016 10:53
Hallo,

da bei Ioniq ja nun scheinbar nur ein 20A Kabel dabei ist, also max 4,6 kw,. Da Frage ich mich, hat schon einer der Besitzer wirklich mit 6,6kw an Typ 2 geladen, oder haben die bei Ioniq die Ladeleistung doch im Fahrzeug reduziert/begrenzt?

Vielleicht kann sich ein stolzer Besitzer da mal äußern, THX.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige

Re: Laden Ioniq

NortonF1
22.11.2016 11:10
erunner hat geschrieben:Hallo,

da bei Ioniq ja nun scheinbar nur ein 20A Kabel dabei ist, also max 4,6 kw,. Da Frage ich mich, hat schon einer der Besitzer wirklich mit 6,6kw an Typ 2 geladen, oder haben die bei Ioniq die Ladeleistung doch im Fahrzeug reduziert/begrenzt?

Vielleicht kann sich ein stolzer Besitzer da mal äußern, THX.
Ja dann oute ich mich mal als Schieflast (Ver)brecher, an NRGKick lädt der Ioniq mit den vollen 6,6KW.

Re: Laden Ioniq

erunner
22.11.2016 11:12
Danke! Dann bin ich beruhigt und kann mir das 32A Kabel bestellen. Thx
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Laden Ioniq

NortonF1
22.11.2016 12:26
erunner hat geschrieben:Danke! Dann bin ich beruhigt und kann mir das 32A Kabel bestellen. Thx
Welches "das" 32A Kabel meinst Du denn? Ich befürchte, mit einem 32A codierten Typ 2 Kabel wirst Du an öffentlichen Ladesäulen trotzdem nur bestenfalls 20A bekommen, bei den Mainova Säulen hier in der Umgebung gibt es sogar nur 16A.

Re: Laden Ioniq

Spaßbremse
22.11.2016 13:22
Zeigt der Ioniq die Ladeleistung eigentlich irgendwo an?
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: Laden Ioniq

ener73
22.11.2016 13:30
Leider nicht, auch die Ladezeit die angezeigt wird, wird nicht angepasst wenn man während des Ladens die Leistung ändert.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Laden Ioniq

biker4fun
22.11.2016 13:32
NortonF1 hat geschrieben: Welches "das" 32A Kabel meinst Du denn? Ich befürchte, mit einem 32A codierten Typ 2 Kabel wirst Du an öffentlichen Ladesäulen trotzdem nur bestenfalls 20A bekommen, bei den Mainova Säulen hier in der Umgebung gibt es sogar nur 16A.
Ich meine irgdndwo in den Untiefen des GE-Forums gelesen zu haben, dass die RWE-/Innogy-Säulen tatsächlich 32A auf einer Phase liefern (auch wenn es evtl. nach den AGBs nicht gestattet ist)
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Laden Ioniq

biker4fun
22.11.2016 13:35
ener73 hat geschrieben:Leider nicht, auch die Ladezeit die angezeigt wird, wird nicht angepasst wenn man während des Ladens die Leistung ändert.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Echt nicht? Das ist doch eigentlich selbstverständlich... Kann das noch jemand anderes verifizieren?!
Das wäre ebenfalls sehr unschön. Die Zoe macht das problemlos bei Veränderung der Ladeleistung! Ich denke, dass ist nur Softwaresache. Also ggfs. nachbessern, liebes Hyundai-Team!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Laden Ioniq

ener73
22.11.2016 13:57
Habe soeben noch einen Test gemacht. Die Ladezeit die bei Starten des Ladevorgangs angezeigt wird bleibt bestehen auch wenn die Ladeleistung geändert wird. Wenn man jedoch die Ladung unterbricht und neu startet wird die "richtige" Ladezeit angezeigt. Dieses Problem ist sicher mit einem Softwareupdate leicht behebbar. Bitte Ioniq wenn du das der Hyundai Softwareabteilung weiterleitest

Re: Laden Ioniq

biker4fun
22.11.2016 14:16
Danke ener73!!! Also muss Hyundai ran...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Registrieren
Anmelden