Re: Laden Ioniq
gekfsns
05.02.2017 14:28Hast mal mit der Fernbedienung (mittlere Taste) aufgesperrt ?
Damit wird eigentlich immer das Ladestrom für paar Sekunden abgeschalten und der Stecker entriegelt.
Das Manual hat gefühlt hunderte von Seiten, aber das hab ich nirgends gefunden.
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Re: Laden Ioniq
05.02.2017 14:30Das hat leider nicht funktioniert. Der Strom floss weiter und der Ladestutzen war verriegelt.
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Re: Laden Ioniq
gekfsns
05.02.2017 14:33Ist das dann bei Dir zu Hause dann auch so dass mit der Fernbedienung kein Relais klackert und der Ladestrom unterbrochen wird ? Wenn ja dann wäre das meiner Meinung nach ein Defekt.
Re: Laden Ioniq
05.02.2017 14:34Zu Hause ist das komischerweise gar kein Problem. Bin da auch ein wenig ratlos.
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Re: Laden Ioniq
05.02.2017 14:35Muss quasi dann warten, bis er zu 100% aufgeladen ist - dann kann ich den mit der Fernbedienung entriegeln.
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Re: Laden Ioniq
Roland81
05.02.2017 19:12Hi,
ich hatte das Problem auch schon 2 mal...gleich beim ersten Mal zu Hause laden...während des Ladens war der FI geflogen (nicht wegen dem Ioniq). Nach mehrmals auf zu Schukostecker rein raus konnte ich den Stecker am Auto ziehen.
Das zweite Mal beim ersten Mal öffentliche AC Säule laden das gleiche Problem.
Dank der guten Einweisung von Jürgen wusste ich glücklicherweise um den Hebel im Kofferraum.
Möglicherweise hängt es mit Problemen beim Laden zusammen?!
Grüße
Roland
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Re: Laden Ioniq
05.02.2017 19:14Ich wüsste das auch gern - er hat ganz normal geladen. Nachdem er voll war, konnte ich das Kabel ziehen.
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Re: Laden Ioniq
06.02.2017 15:59Habe bisher auch 4mal mit dem Typ2-Kabel geladen und 2mal das Problem gehabt, dass das Auto das Kabel nicht mehr "hergeben" wollte. Ging dann auch nur über die gewalttätige Methode durch den Auslösemechanismus unter dem Kofferraumboden. Ist besonders blöd, wenn man bei -10 Grad Celsius, Schneefall und Dunkelheit im Kofferraum anfangen muss, herumzufummeln... und wie ein Vorschreiber bereits erwähnte, sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Hatte erst die exotische chinesische Wallbox meines Arbeitgebers im Verdacht, dann die Temperatur in Kombination mit dem Kabel. Das Kabel ließ sich nämlich bei sehr niedrigen Temperaturen auch nicht ohne Gewalt tief genug in die Ladebuchse des Autos einführen, dass Strom fließen konnte.
Das Problem gab es weder mit dem Notladekabel noch dem CCS- oder Typ2-Anschluss am Tripplelader von T&R.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Re: Laden Ioniq
06.02.2017 17:38Gibt es im Innenraum keinen Schalter mit dem man den Stecker entriegeln kann? Bei der Zoe ist es so. Zusätzlich an der Fernbedienung. Wie soll denn sonst entriegelt werden? Über den Kofferraum kann ja wohl keine Lösung sein.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Re: Laden Ioniq
06.02.2017 17:50Na das meine ich ja auch.
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