midimal hat geschrieben:
Auf der Strecke HH Berlin (oder in der Nähe der Strecke ) gibt es mittlerweile genug 50KW LAder (10MIn nachladen reicht notfalls)
Also ich sehe da nur 3 ungeeignete Säulen.
Ich brauche aber normalerweise eine Brille.
Demnach Strecke ca' 300km.
Macht einen möglichen Verbrauch von unter 20KWh/100km.
Fazit:
Im Sommer kein Problem.
Im Winter wird es eng, weil Beifahrer haben es gerne warm.
Zwischenladen mit Typ 2 kannst Du vergessen.
Hat der Ampera-e überhaupt eine Wärmepumpe?
Also ich komme im kalten Winter ohne Wärmepumpe so knapp auf unter 30KWh/100km hochgerechnet,
wobei der Verbrauch bei längeren Strecken sinkt.
Aber bei möglichen 20 Kwh/100km und kaltem Winter wird die Durchschnittsgeschwindigkeit
wohl unter 100km/Stunde sein müssen und Pausen sind eher schlecht.
Für das Laden vor Ort sehe ich kein Problem.
Mein Vorschlag:
Du kaufst meinen alten, ich den neuen, OK?
Der alte Ampera/Volt schafft die Strecke locker.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.