Haha - so oder so ähnlich habe ich das schon oft gehört:1fcb hat geschrieben:Dem würde ich absolut beipflichten. Der "normale" Zoe-Fahrer braucht absolut keine 43kW. 95% werden den Wagen (wie wir) nur als Zweitwagen benutzen....Ich glaube Dein Denkfehler ist, dass Du als Elektro-Pionier von Dir auf andere schließt. Aber die Zoe wird immer "nur" ein Zweitwagen sein, außer für ein paar wenige Enthusiasten...
"Ist doch nur ein Zweitwagen und lediglich diese selbstkasteienden Pionier-Spinner machen damit längere Ausflüge. Ich kauf den für mich zum pendeln und meine Frau nimmt dann den Verbrenner, weil dieser neumodische Elektrokram sie nicht interessiert..."
Wir reden nach einigen Monaten nochmal, lieber 1fcb. Dann wenn ihr festgestellt habt, dass der "Zweitwagen für die Kurzstrecke" eigentlich der Erstwagen ist, weil man in ihm die meiste Zeit verbringt. Und ihr werdet sehen wie schwer es fällt vom kraftvoll-sanften Gleiter wieder in den Zerknallschüttler zu steigen. Ihr werdet feststellen, dass man für sich Gründe sucht, warum es jetzt trotz höherem Zeitaufwand doch besser ist den Zoe "nur für diese eine Langstrecke" zu nutzen, einfach weil man es will. Ihr werdet das Gerangel erleben, wer denn heute die Zoe nutzen darf usw. usw. - die Pioniere kennen das alles schon