Wenn ich den Anspruch häte, das mir an einem Auto jede detail gefallen müsste, würde ich mein leben als Fussgänger, Fahrradfahrer oder Motorradfahrer fristen. Das perfelte Auto gibt es nicht umd wird es nicht geben.
mfG
Michael
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Weil das ein Teufelskreis ist. Solange die Hersteller nur zaghaft mit der Elektromobilität herumspielen, werden die Zellfabriken nicht aufgebaut (riesige Investitionskosten). Solange die Zellkapazitäten nicht da sind, können keine Großserien gebaut werden. Mindestvoraussetzung für den Aufbau sind also langfristige Verträge mit Mindestabnahmemengen oder eben eine eigene Beteiligung ala Tesla.bernd71 hat geschrieben:Warum reicht es nicht wenn LG, Samsung und Co ihre Kapazitäten ausbauen. Die Autohersteller haben auch keine Stahl- oder Aluhütten, Chipfabriken, etc.
Da wird einiges interessante kommen. Von Mercedes, aber auch von VW und seinen Derivaten. Bis 2025 sollen alleine 5 rein elektrische Skoda kommen. Zum einen der Citigo als günstigerer UP-Ableger und dann noch 4 weitere aus dem MEB Baukasten. Das dürfte ja nur eine Frage der Zeit sein bis das passende Auto für jeden dabei ist.dst11 hat geschrieben: Karlsson, schon nach dem EQB geschaut? 7 Sitze, 60kwh und am Markt ab 2020. Aber natürlich alles nur Gequatsche. Mal schauen was 2020 beim Händler dann tatsächlich kaufbar ist.
Ich finde es komisch, dass Du beim Antrieb bereit bist, die ganze (Verbrenner) Welt umzukrempeln, Dich dann aber an so etwas störst. Mir gefällt der Wagen sehr gut, auch das audgeräumte Innendesign. Ich glaube das gibt ein angenehmes Raumgefühl und bin da echt gespannt draufm wie sich das in natura anfühlt.Schneemann hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das Model 3 ein massentaugliches Fahrzeug auf dem deutschen Markt werden wird. Zu amerikanisch im Innenraum. Ich wollte auf jeden Fall keins haben. Allein das fehlende Display hinterm Lenkrad ist für mich ein NoGo.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das eine ist eine notwendige Entwicklung, das andere ein persönliches Gefühl. Und es hat ja seine Gründe, warum VW der größte Autobauer Deutschlands ist. Und das hat sicherlich nichts mit den spektakulären Produkten dieses Konzerns zu tun.Karlsson hat geschrieben: Ich finde es komisch, dass Du beim Antrieb bereit bist, die ganze (Verbrenner) Welt umzukrempeln, Dich dann aber an so etwas störst.
Ich weiß nicht, ob es eine Verbesserung ist, wenn ich immer nach rechts schauen muss, um zu erfahren, ob ich im Tempolimit bin. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Geschmack so weit vom allgemeinen Geschmack entfernt ist. Aber das ist alles nur meine ganz persönliche Einschätzung. In einigen Jahren werden wir mehr wissen.Twizyflu hat geschrieben: So wie wir jetzt alle in ein Tacho-Häuschen reinschauen, kann man dann auch versetzt auf die linke Seite vom zentralen Touchdisplay gucken. Es gibt heute schon viele Autos (Mini) die das mittig haben und sie werden gekauft.
Hier kann man nachlesen, was Tesla seit 2003 alles angekündigt hat und bisher umgesetzt hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_(Unternehmen)bernd71 hat geschrieben:Tesla kündigt auch gerne an, vor allem wenn sie gerade wieder Geld einsammeln.
Warum müssen unbedingt VW, Mercedes und BWM Fabriken für Batteriezellen bauen? Weil irgendwer vor Jahren mal behauptet hat (war es einer dieser Zukunftsforscher?), damit wird das Geld verdient? Dazu müssten sie erst mal die Technologie besitzen. Bei Tesla wird gerne ignoriert, das Panasonic nicht unwesentlich an der Fabrik beteiligt ist.
Warum reicht es nicht wenn LG, Samsung und Co ihre Kapazitäten ausbauen. Die Autohersteller haben auch keine Stahl- oder Aluhütten, Chipfabriken, etc.