Das mag wohl beim elektronisch gesteuerten Verbrennungsmotor so funktionieren, aber bei einem Elektromotor geht das in der Regel nicht so einfach, es sei denn er ist elektronisch gedrosselt. Denkst du, dass Continental ihre Motoren absichtlich drosseln, damit sie nicht so viel Leistung haben wie der Renault Motor?Jack76 hat geschrieben: Dafür änderste ein paar Bits in der Motorsteuerung und schon hast Du Dein 4,5% mehr Motorleistung für den E-Motor wohl eine der leichtesten Übungen...
Fahre nun schon über 2 Monate den Q90 Z.E. 40 und bin absolut begeistert. Den R90 Motor würde ich mir niemals kaufen. Die kürzere Wartezeit beim Laden macht sich unheimlich bemerkbar an den schnellen 43 kW Ladesäulen.
Und ich habe bisher zu 90% ausschließlich an 43 kW Ladern geladen. Gelegentlich wenn ich Kaffee trinken gehe, haben wir in der Stadt auch zwei 11 kW Lader, aber dort ist es mir egal, wie lange es dauert. Das geht einfach so nebenher, wenn ich sowieso das Auto nicht nutze.
Würde mir auf keinen Fall einen R90 kaufen. Ich sehe dort keine Vorteile...