Mei hat geschrieben:Zwar toll, wenn man fürs doppelte das dreifache bekommt, aber dumm, wenn man es nicht braucht.
Ne, beim Akku kriegste fürs gleiche das 3-fache. Dafür kostet der Wagen das 3-fache.
Verstehe ja, was Du meinst.
Mei hat geschrieben:
nen Stadtraser?
Ne, aber ich brauche auch nicht erst ne Gedenksekunde wenn die Ampel grün wird. Ich schätze diese äußerst spontane Reaktion sehr.
Mei hat geschrieben:Aber das kann der iOn genauso
Der Zoe ist da schon ein wesentlich größeres Fahrzeug, was anders abrollt.
Mei hat geschrieben:
ZOE bin ich nicht mehr gefahren, aber anhand der Daten mit 13,5Sec ist es auch keine Rakete.
Er tritt stark an und lässt dann stark nach.
Der neue hat aber wohl auch etwas mehr Leistung.
Mei hat geschrieben:
und deshalb muss ja niemand den iOn schlechtreden, wie es hier versucht wird.
Ich gebe nur meine Meinung wieder. Ich würde auch den grundsätzlich nicht neu kaufen, dafür aber sehr auf den Preis für Akkuersatz schauen. Als ich damals meinen gekauft habe, waren Drillinge nicht viel billiger und wären mit einem Akkuwechsel schnell auf den Preis für den Zoe + 10 Jahre Akkumiete gekommen.
Dazu ist mir beim Drilling die Reichweite zu niedrig, der 3 Phasenlader ist enorm wichtig für längere Strecken und optisch komme ich an die Drillinge auch nicht ran.
Wenn Du schon nicht dran vorbei kommst, nimm wenigstens den Mitsubishi, der hat mehr Akku und soll wohl noch in anderen Punkten besser sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.