Ich bin mal wieder der böse Leichengräber... aber die ursprüngliche Frage wurde ja nicht beantwortet. Habt ihr mittlerweile herausgefunden, welche Stromstärken nun einstellbar sind? Ich überlege mein MK6 (VW) gegen ein MK7 (BMW) zu tauschen um für Veranstaltungen wie z.B. der eRUDA ein bisschen mehr Schuko-Saft zu bekommen.
Ansonsten lade ich auswärts gern auch mit reduzierter Leistung, ich möchte gern meine Erfahrungen auf eine verschmorte Schukodose beschränken. Das Volvo / Mennekes ICCB und vergleichbare Mode 2 Ladekabel sind mir natürlich auch bekannt, hier aber nicht Thema.
MK7: eine LED: _ A, drei LEDs: _ A, fünf LEDs: 12 A
MK6: eine LED: 6 A, drei LEDs: 8 A, fünf LEDs: 10 A
Ich würde ja auf 6/9/12 A tippen, wenn dies auch die möglichen Einstellungen im Auto sind.
EDIT:
hat sich wohl erledigt. Nach Infos in
diesem Thread sind es wohl wirklich 6/9/12 A.
Interessant ist, dass BMW erst 2016 zum Kopp Percedos gewechselt ist, wohingegen VW dieses nach vierjährigem Einsatz (MK5.2, MK6) zugunsten eines ICCB von TE nicht mehr verwendet. Muss aber nicht zwingend technische Gründe haben, manchmal reicht es schon, wenn es im Einkauf 2 Euro günstiger ist.
Warum verwendet BMW eigentlich nicht die Gummischutzhülle für das Percedos, die bei VW als Verbesserungsmaßnahme irgendwann 2014 eingeführt wurde? Meiner Meinung nach eine sinnvolles Update für das ICCB. Siehe
hier
Die am Anfang des Themas verlinkte Bedienungsanleitung bezieht sich ausschließlich auf das Percedos MK4, ein ganz alter Schinken aus dem Jahr 2011. Damals wurde das Gerät tatsächlich mit 16 A entwickelt, ich weiß aber nicht ob es jemals ein Auto gab was damit ausgeliefert wurde. Die Bedienungsanleitung ist trotzdem sehr informativ und vieles davon trifft ja auch auf die neueren Versionen zu.