Jou,
irgendwie ist Röno Deutschland total verpeilt.
Na klar:
Meine FRI-DA spult seit Dezember 2015 ihr tägliches Pensum von ca. 80 km herunter. Höchst komfortabel dazu, wenn man
die Vorklimatisierung sommers wie winters in Anspruch nimmt mit 10 bis 13 Kurzfahrten pro Tag. Insgesamt billiger ist dieser
Fahrspass auch noch.
Na klar:
Alle hier im Dorf staunen. Man wird gesellschaftlich aufgewertet und es gibt neben der Zuverlässigkeit auch sicherlich noch
weitere Gründe. Ich jedenfalls lasse dieses EV weiterfahren. (Ironie aus!)
Na klar:
250 km Reichweite mit der neuen Zoé auch bei Autobahnfahrt wecken Begehrlichkeiten. Für Viele sicherlich auch ein Kaufgrund. Zu recht! Gerade für die Autobahnpendler. Endlich mal ganz normal mitschwimmen können im Berufsverkehr,
ohne als Segler die Motorboote zu behindern.
Und ebenso klar:
Eine zweite FRI-DA wird für meine Wochenendausflugsambitionen nicht bestellt ohne Lademöglichkeit an nem 43 kw Gerät.
Die Mehrkosten für die neue Version hätten mich nicht abgeschreckt. Auch nicht die vergleichsweise höhere Batteriemiete.
Aber ich bin noch nicht so alt und meine Freizeit ist mir zu kostbar, eine quasi Verdoppelung der Ladezeit zu akzeptieren.
Die spinnen, die Rönos in Deutschland.
Vielleicht denkt man mal darüber nach: Das Eine macht ohne das Andere oft keinen Sinn! Heisst, glaube ich Marketing!
Danke fürs Lesen. Nen Frusttröt wollte ich nicht initiieren.
Grüsse
Felix52
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!