Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390
29.09.2016 08:36TeeKay hat geschrieben:Da Liegenbleiben dann auch in Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern nicht mehr realistisch zu realisieren ist, wird sich die Berichterstattung dann auf Osteuropa-Reisen mit Elektroautos konzentrieren.
Da müssen sie aber zumindest bis jenseits von Polen und der Slowakei fahren, was nochmal Zeit und Kosten treibt. Und selbst von Białystok nach Minsk sind es nur 350 km, wobei man, die Straßenverhältnisse ignorierend und hart am Geschwindigkeitslimit fahrend, auch die aktuellen Akkus problemlos leer bekommt. Dumm nur, dass man dann dank osteuropäischer Neugier und Gastfreundschaft flugs Strom angeboten bekommt und doch wieder eine was fingieren muss..
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
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Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390
29.09.2016 09:45Schon bekannt?
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/eri ... 872-2.html
Viele Fahrer eines Zoe der ersten Generation werden sich wünschen, die Batterie gegen ein Exemplar der jüngsten Generation tauschen zu können. Wird das möglich sein?
In der Tat wollen wir die nicht bestrafen, die früh an unser Konzept geglaubt und das Auto gekauft haben. Wir werden ihnen deshalb in Zukunft ein Upgrade anbieten – entweder für die Batterie oder für das Auto.
Wie soll das geschehen?
Man kann man eine neue Batterie ordern und in seinen aktuellen Zoe einbauen. Oder sie können zu sehr attraktiven Konditionen das ganze Auto tauschen.
Meine E-Karriere:
Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
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Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390
29.09.2016 09:50Nasenmann hat geschrieben:Schon bekannt?
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/eri ... 872-2.html
Viele Fahrer eines Zoe der ersten Generation werden sich wünschen, die Batterie gegen ein Exemplar der jüngsten Generation tauschen zu können. Wird das möglich sein?
In der Tat wollen wir die nicht bestrafen, drie früh an unser Konzept geglaubt und das Auto gekauft haben. Wir werden ihnen deshalb in Zukunft ein Upgrade anbieten – entweder für die Batterie oder für das Auto.
Wie soll das geschehen?
Man kann man eine neue Batterie ordern und in seinen aktuellen Zoe einbauen. Oder sie können zu sehr attraktiven Konditionen das ganze Auto tauschen.
Mist, du warst einen Ticken schneller. Das klingt super!!! Ich fahre heute Mittag meine ZOE abholen (Q210, gebraucht), ich glaube das Grinsen kriege ich heute nicht mehr aus meinem Gesicht.
Hoffentlich stimmt der Preis dafür jetzt noch!
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390
moxl
29.09.2016 10:36Heincaid hat geschrieben:streetfighter hat geschrieben:Warum nicht ? Du zahlst doch nicht nach Akkugröße sondern nach gefahrenen km.
Die Mietpreise sind gestaffelt nach km, ja. Aber trotzdem ist es Miete für ein bestimmtes Produkt. Und zwei gleichartige Produkte, von denen eines eindeutig höherwertiger ist als das andere, für den gleichen Preis zu vermieten ist m.E. nach nicht korrekt.
Ein anderes Vergleichsbeispiel wäre z.B. ein Hotelzimmer. Hier zahlt man auch einen bestimmten „Mietpreis“ pro Nacht. Aber trotzdem haben die höherwertigen Hotelzimmer (Suite o.ä.) einen höheren Preis, obwohl es das gleiche Hotel und die gleiche Nacht ist.
Es gibt auch manchmal Suiten die genausoviel kosten wie ein normales 2-Bett Zimmer oder Einzelzimmer die genauso teuer sind wie eine Suite. Das kommt ganz auf die Nachfrage an und wie voll das Hotel schon ist... das ist ein schlechtes Beispiel.
Man kann auch argumentieren, das die Lebenszeit auf km bezogen bei den kleineren Akkus deutlich kleiner ist. Daher sollte der Preis pro km bei den kleinen Akkus über denen vom großen Akku liegen. Beispiel:
26 kWh Akku ist gut für 1000 Ladezyklen, nach NEFZ 240.000 km, Akkupreis geschätzt 6.000€ ---> Kosten von 25€/1000km
44 kWh Akku ist gut für 1000 Ladezyklen, nach NEFZ 400.000 km, Akkupreis geschätzt 10.000€ ---> Kosten von 25€/1000km
Ich glaube auch, dass die Batteriemiete gleich bleibt.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...
70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch
10.10.2016 - 1000 km gefahren
Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390
29.09.2016 10:52Eine identische Miete macht Sinn. Eine höhere ist kaum zumutbar und Der 26er Akku kostete ja 2013 nicht so viel weniger als heute der 41er.
Der 41er wird eher mehr Kilometer pro jahr abspulen, da ja die Verbrenner-Kilometer in vielen Fällen ganz entfallen können.
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Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390
Anonymous
29.09.2016 11:05Leute, Leute, in 2 Tagen wissen wir alle mehr.
Um euch bis dahin ein wenig die Langeweile zu vertreiben hier eine Geschichte zum Schmunzeln. Hat mir meine Frau gestern erzählt.
Sie: Als ich vor der Tiefgarage gestanden bin und darauf gewartet habe bis das Tor hochgefahren ist habe ich gehört wie sich 3 Jungs, vielleicht 10-12 Jahre alt, die sich in der Nähe aufhielten, unterhielten. Einer sagte zu den anderen: "Hey das ist ein cooles Auto, es hat keinen Motor"
Bis diese Jungs ihren Führerschein machen werden, wird in der EMobilität noch viel passieren.
Übrigens: Dieses Auto ist ein Zoe R240, für uns perfekt für den Stadtverkehr und für die Wege zur Arbeit und für 98% unserer Fahrten. Die Verarbeitungsqualität genügt mir auch. Während meines Studiums hatte einer unseren Professoren während einer Vorlesung, zum Thema Overengineering, diesen Satz gesagt: "Schaut euch die Tür eines R4 an und die eines Mercedes an. Beide gehen zu, oder?"
Wie ich finde ist eine Abstufung der Batteriegröße, aus Marketinggründen eine lohnende Strategie. Nicht jeder braucht ein EAuto das ohne Aufladen 400Km weit oder mehr kommt.
Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390
zottel1
29.09.2016 11:30Gigafarad hat geschrieben:Nönönö. Der BYD E6 kann auch 40kW AC laden. Und andere E-Autos können sogar von ihm AC notzapfen. Eigentlich das perfekte Auto für die gelben E-ngel
Wieviele davon fahren bisher in D rum?
Müssen inzwischen 7 sein
Nur so wenige.
und der BYD T3 , der wird auch 40Kw laden und andere E-Autos versorgen können, noch besser für den Pannendienst
Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390
dirkaufsee
29.09.2016 11:30Hier noch was für die Pioniere. Kommt von Electric Vehicle Program Director von Renault!
Habe gerade bei Twitter folgendes erhalten:
https://twitter.com/ericfeunteun/status ... 3619287040
€3500 für die Tauschbatterie im nächsten Frühjahr!
Yeah!
Dirk
ZOE R240 seit 11/2015. Macht voll Spaß!
Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390
29.09.2016 11:343500 € nur für den Wechsel und weiterhin Miete zahlen?
Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390
dirkaufsee
29.09.2016 11:37Ich bin erstmal froh, dass es diese Möglichkeit überhaupt geben wird. Ansonsten wäre die alte ZOE ja praktisch sofort ohne Wert!
ZOE R240 seit 11/2015. Macht voll Spaß!