Wennn ich ein System nie in seine kritischen Bereiche bekomme, darf ich mich nicht 100%ig darauf verlassen. Und wenn ich es in die kritischen Bereiche gebracht habe, ahne ich, wo die Grenzen des Systems sind, und werde mich nicht 100%ig darauf verlassen. Alles andere wäre pure Dummheit.futureA hat geschrieben:Der meinte, er hätte dem AP vertraut, weil der bisher immer richtig reagiert hatte, abbremste.
Letztlich bin und bleibe ich aber selber als Fahrer verantwortlich. Obwohl es ja so schön ist, die Verantwortung abgeben zu können. Wer das unbedingt will, sollte sich einen Fahrer nehmen. Das der dann in allen Situationen richtig reagiert ist übrigens auch nicht sicher.
Und was den Tesla AP betrifft:
Wie bereits mehrfach geschrieben: selber ausprobieren und dann entscheiden, ob man damit leben kann.
Ich weiß von einem Fahrer, der sich dagegen entschieden hat, weil es seinem Fahrstil nicht entspricht und ich weiß von mehreren Fällen, wo es OHNE Autopilot zu einem Unfall gekommen wäre.
Und ich werde morgen garantiert auch den AP nutzen um entspannt nach Sehnde zum Treffen zu kommen....
Roland