Abzüglich Verluste usw. bleiben die 65 kW übrig zB. - alles gut!
Sind ca 138. Entspricht 188 Meilen pro Gallone (1kW = 1,36 PS)Kartenspieler hat geschrieben: 12,5 kWh/100 km = ?? miles/PSh (PSh = PS*Stunden)
Von wegen mksA. Da passen kWh nicht dazu. Wir müssten uns mit GJ herumschlagen.Kartenspieler hat geschrieben:Ich freue mich jeden Tag darüber, dass wir hier in Europa die mittelalterlichen Einheiten überwunden haben, und durch die neuen logisch aufgebauten Einheiten, die alle auf dem mksA System basieren, nicht mehr am Mars vorbei fliegen.
Bei Verbrennern hat es ja noch den historischen Aspekt. Wie halt mit der DeMark. Aber elektrische Leistung wird seit Jahrzehnten in Watt angegeben. Ok, es geht beim Motor um die abgegebene mechanische Leistung, aber auch die wird bei E-Maschinen seit hassenichtgesehen in Watt angegeben.panoptikum hat geschrieben:Beim Bugatti Veyron wird auch statt der Drehzahl die aktuelle Leistung in PS am Rundinstrument angezeigt.
Nun, das ist dort aber auch ganz praktisch, bezahlt man ja schliesslich auch per Gallone...Kartenspieler hat geschrieben:Wer die Gepflogenheiten in USA nicht kennt: Die rechnen den Verbrauch tatsächlich noch in Miles per Gallon.