chademo an i3 adapter?

chademo an i3 adapter?

herrmann-s
read
hi, gibts denn eine moeglichkeit den i3 mit einem adapter an einer 50kw chademo saeule zu laden?
Anzeige

Re: chademo an i3 adapter?

USER_AVATAR
read
Das würde ich grundsätzlich verneinen, da es zwei unterschiedliche Protokolle sind.
Bei CHAdeMO ist das BMS der Master und die Säule der Slave, bei CCS funktioniert das anders.

Nun gut, es gibt für den Tesla Model S und X ja auch den CHAdeMO Adapter.
Ist halt die Frage, ob man sowas gebaut bekommt oder BMW sowas jemals anbieten würde.

Es bleibt bei Typ 2 und CCS :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: chademo an i3 adapter?

herrmann-s
read
waere praktisch gewesen denn bei mir in der naehe gibts eine ladesaeule. schade. aber danke fuer die rasche antwort

Re: chademo an i3 adapter?

USER_AVATAR
read
Technisch möglich ist es wohl (Annahme)
Aber mir wäre kein Adapter bekannt der dies bewerkstelligen könnte
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: chademo an i3 adapter?

USER_AVATAR
read
Es gibt wohl aktuell Versuche in die andere Richtung, also CCS auf Chademo, aber auch das ist noch in den Kinderschuhen.
Theoretische sollte es aber möglich sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: chademo an i3 adapter?

chrisro
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:51
read
Hallo, ich hab BMW i3 original aus Japan mit Chademo. Ausser Stecker ist LIM module anders.
MfG
Christoph
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag