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LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

82 Beiträge - Seite 6 von 9

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

Hanseat
28.01.2017 21:54
Greenhorn hat geschrieben:Laut Nissan ist das einzige an 'Flüssigkeit' im Euro Leaf in der Klimaanlage.
Dann hat Nissan den Lader und das Differential vergessen.

Und die Heizleitungen habe ich auch isoliert.
Gefühlt bringt es nicht wahnsinnig viel, mit Messwerten kann ich allerdings nicht dienen.
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Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

Greenhorn
29.01.2017 15:43
@Ahvi5aiv
Wenn Du Fotos hast, lade sie doch bitte mal hoch.
Ich habe nach einer Runde mit voller Heizung mal den Motorraum durchgetestet. Ich konnte nicht eine warme Leitung ertasten.
In dem verlinkten Tröt wurde ja geschrieben, die Leitungen wären voll im Windstrom hinterm Kühler.
So sieht es bei mir aus und alle Leitungen sind kalt.
P1020920.JPG
P1020918.JPG
P1020917.JPG
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

andygamp
29.01.2017 19:28
ich habe die WP habe aber einen momentanverbrauch von 650w bei minus temp. nur manchmal für ein paar sekunden
schaltet sich PTC mit ein man kann es auf den screenshots sehen.
habe am auto nichts verändert .
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

Anonymous
30.01.2017 08:56
ich habe bisher auch noch keine warme leitung entdeckt. würde mich nicht wundern, wenn hier japan-leaf und uk-leaf verwechselt werden.

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

Ahvi5aiv
30.01.2017 13:56
Das letzte Bild alle Leitungen die zum Innenraum gehen. Die beiden die hinter dem Inverter oben nach Rechts gehen sollten die warmen Leitungen sein. Man kann übrigens auf dem Bild schön den Kompressor sehen (die Aludose die nach links unter dem Inverter zu sehen ist). Kann gerade nicht das Bild editieren und nen Pfeil malen.
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Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

Anonymous
30.01.2017 15:06
kann es sein, daß die leitungen nur warm werden wenn das PTC bei tiefen temperaturen zuschaltet?

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

Hanseat
30.01.2017 15:21
Die werden auch bei normalem Heizbetrieb (war so bei 5°) warm.
Und nein, ich habe keinen Japan-Leaf.

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

Anonymous
30.01.2017 19:25
war gerade am 30er leaf - knüller! schätzungsweise 1,50m rohr werden im motorraum knallheiss, daß man sie kaum anfassen kann. die beiden dünneren, parallel verlaufenden. logischerweise wird der rücklauf tropfnass und eisig. da ich ja unser drei eu-tekna nur im sommer gefahren bin konnte ich nicht mitreden. hier lässt sich reichweite gewinnen!

beim japan-leaf war ich es ja, der erstmalig die heizungsschläuche isolierte und dokumentierte. umso mehr bin ich froh, daß andere user aufgepasst und bei sich nachgeschaut haben.

danach bin ich an den e-nv200. wie ich schon weiter oben schrieb bleibt definitiv alles kalt. es ist auch keine wärmepumpe im betrieb zu hören. wie also heizt der e-nv200 so unheimlich schnell? ich tippe auf heissluftföhn! ist die wärmepumpe nur ein gerücht? aktiv gekühlt wird er beim laden auf alle fälle.

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

Greenhorn
30.01.2017 20:35
Welche Leitungen sind es denn?
Ich habe erst Mittwoch den Leaf von meiner Frau wieder.

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Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
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Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

Hanseat
30.01.2017 20:52
Auf jeden Fall alles beifahrerseitig.
Ob man da brauchbare Fotos von hinbekommt, kann ich die Tage mal versuchen (wenn ich gerade nicht im Dunkeln unterwegs bin). Ansonsten musst du halt mal live gucken.
Irgendwo rund um Hamburg kriegt man das sicher kurzfristig auch hin.
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