immer wenn ich dann mal ein leih-MS habe, denke ich: wie kommt man mit so einem schieß-scharten-fenster klar
zu deinem geiz: dann ist das eben so. für die umweltbilanz/ nachhaltigkeit ist das super. dann freut mich der geiz in diesem fall eben mal
Ah. Ja, außer der Einschränkung durch die A-Säulen und bei Verschmutzung halt nach rechts (oben, aber je nach Geländesituation damit eben doch auch auf die Straße) ist die in der Tat Klasse!wp-qwertz hat geschrieben:ich mag die gute aussicht.
Ich hätte doch einenzu deinem geiz: dann ist das eben so. für die umweltbilanz/ nachhaltigkeit ist das super. dann freut mich der geiz in diesem fall eben mal
Dazu gehört auch, dass ich es selbst mag.iOnier hat geschrieben:Ich kaufe doch kein Auto um es wieder zu verkaufen - ich kaufe es, weil es meine Ansprüche erfüllt.
Ist halt so "was kostet die Welt".wp-qwertz hat geschrieben:ich mag die gute aussicht.
Unbenommen, doch das ist eben Geschmacksfrage, aber sowas vonKarlsson hat geschrieben:Dazu gehört auch, dass ich es selbst mag.iOnier hat geschrieben:Ich kaufe doch kein Auto um es wieder zu verkaufen - ich kaufe es, weil es meine Ansprüche erfüllt.
Das Thema hatten wir ja anderweitig schon mal.Bei en Drillingen steht die Optik dem sowas von entgegen...
IMO so ziemlich der einzige echte wunde Punkt, jedenfalls bei den PSA-Geschwistern. Na ja, das Zellenformat ist immerhin Standard (BEV2), wenn es nicht anders geht sollte ein erfahrener Umrüster auch in der Lage sein, eine solche Batterie mit passenden neuen Zellen wieder zum Leben zu erwecken. Es muss nicht immer das teure Originalersatzteil sein, schon zu Verbrennerzeiten brauchte ich zumindest das nicht.Dazu kommt das Risiko mit dem Akku, der als Ersatzteil totale Mondpreise hat.
... natürlich völlig Recht, PSA liefert da ein ganz schlechtes Bild ab mit der Preispolitik und das Auto ist insgesamt nach jetzt wohl etwa 9 Jahren am Markt halt auch zu altbacken, um sich noch gut zu verkaufen. Selbst wenn man persönlich das anders sieht (der Gebrauchswert hat damit ja nichts zu tun), die Verhältnisse sind halt so, muss man einfach akzeptieren.Ich finde die Überarbeitung der Drillinge ist überfällig und diese beiden Punkte sollten dabei ganz oben stehen.
Auch hier full ack.Der einzige Grund fürs Model X ist für mich die AHK, ansonsten würde ich defintiv ein Model 3 vorziehen, noch vor dem S.
Effizienz ist wichtig und dafür sind die Fahrwiderstände extrem wichtig.
Im richtigen Winkel ist es eine A-Klasse (2. Version)iOnier hat geschrieben:...Dass mir der Drilling gefällt ist ein Schmankerl obendrauf,..
Wir brauchen so oder so 2 Autos.iOnier hat geschrieben:...Auch hier full ack.Der einzige Grund fürs Model X ist für mich die AHK, ansonsten würde ich defintiv ein Model 3 vorziehen, noch vor dem S.
Effizienz ist wichtig und dafür sind die Fahrwiderstände extrem wichtig.
Stimmt, letztens hab ich auch mal gedacht: hej, ein Drilling? Nein, zu groß. Äh, SternMei hat geschrieben:Im richtigen Winkel ist es eine A-Klasse (2. Version)
Stimmt, bin selbst mal hinter einem her gefahren. Wenn man drin sitzt ist es aber nur nützlichAber wenn mir mal während der Fahrt ein Drilling begegnet bin ich von der Schmalheit geschockt
Im Prinzip ja. Wenn man's halt kann ...Man kann die Zellen tauschen.
Nein,iOnier hat geschrieben:...Im Prinzip ja. Wenn man's halt kann ...Man kann die Zellen tauschen.
Ätzend ist nun mal und bleibt, dass PSA das gar nicht anbietet und Mitsubishi bestenfalls modulweise tauscht, was im Einzelfall immer noch viel zu teuer kommt.
Trotzdem bleibt Effizienz ein wichtiger AspektMei hat geschrieben:Wir brauchen so oder so 2 Autos.
Bei uns ein Volvo V50 von 2007, der war 2010 günstiger zu haben als jeder gleich alte Golf Variant und besser als ein VW ist er eh - klar, Ansichtssache, meine Ansicht haltDeshalb ist der 2. ein Golf GTE in Prolleten Superdunkel Getönten Scheiben mit versteckbarer Anhängerkuppulung.
Ich fürchte, der Volvo ist früher fällig, hoffe aber, dass es dann schon was Bezahlbare in elektrisch als Ersatz gibt ...Damit fahren wir mit dem iOn die nächsten 10 Jahre ohne Probleme.
In 10 Jahren werden einige Drillinge schon verschrottet sein, weil es bis dahin eben noch nicht jede Werkstatt konnte. Und deswegen ist es eine Schande, dass PSA keine preiswerte Akkureparatur anbietet.Mei hat geschrieben:In 10 Jahren wird jede Werkstatt die Zellen tauschen können.