GoingElectric

Preise Smart Ed 2016

50 Beiträge - Seite 2 von 5

Re: Preise Smart Ed 2016

E-Fan66
24.09.2016 18:30
65x120= knapp 8000Euro ganz einfache Rechnung.

65 = Monatsmiete
120 Monate = 10Jahre
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Preise Smart Ed 2016

Solarstromer
24.09.2016 18:35
Die Aussage mit den 17.000€ von mweisEL bezog sich auf die Akkumiete vom ZOE.

Re: Preise Smart Ed 2016

E-Fan66
24.09.2016 19:29
Ist mir jetzt auch klar...
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Preise Smart Ed 2016

campr
24.09.2016 21:42
Seit wann gibt es eine Monatsmiete von 65 EUR beim Zoe?

Re: Preise Smart Ed 2016

akoeni84
26.09.2016 08:50
Die 65Euro Monatsmiete beziehen sich doch auf den Smart - unabhängig von der km-Laufleistung!

Beim Zoe steigt die Monatsmiete ja mit der jährlichen Laufleistung. Wobei ich momentan auf der Seite keine Preise finden kann - es wird wohl ein individuelles Angebot unterbreitet. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich mal was von knapp 140Euro gelesen habe - natürlich für die maximal mögliche jährliche Laufleistung.
Das ergibt über den gleichen Zeitraum dann rund 17000Euro.
Wobei man dann mal sagen muss: ausgehend von >30tkm jährlicher Laufleistung sind das auf 10 Jahre sportliche 300tkm.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Anzeige

Re: Preise Smart Ed 2016

2fast4u
26.09.2016 10:00
Ja, die Batteriemiete beim ZOE ist km-abhängig. Ich meine, sie beträgt bei ca 10.000-15.000km p.a. 79€ brutto im Monat.

Jedenfalls nicht, wie oben dargestellt, das doppelte der 451-Batteriemiete.

Beim Vergleich der 453 Preise nicht vergessen, dass die 65€ Batteriemiete beim 451 ja auch Wartung und Garantie enthalten.

Wenn das mal 100€ im Jahr ausmacht, sind das auch schon wieder 1.000€ in 10 Jahren...


Aber egal, natürlich ist jedes neue Auto besser als das alte. Wobei der Größenzuwachs beim 453 natürlich eine Verschlechterung ist. Ein bewußt klein gebautes Auto größer zu machen ist ungefähr so, als würde man die Langversion der S-Klasse damit bewerben, dass sie nun so klein ist wie beim Vorgänger die Grundausstattung....

Re: Preise Smart Ed 2016

akoeni84
26.09.2016 10:29
2fast4u hat geschrieben:Ja, die Batteriemiete beim ZOE ist km-abhängig. Ich meine, sie beträgt bei ca 10.000-15.000km p.a. 79€ brutto im Monat.
Jedenfalls nicht, wie oben dargestellt, das doppelte der 451-Batteriemiete.
Die Batteriemiete kann sogar über dem doppelten der 451-Batteriemiete liegen .....alles nur eine Frage der jährlichen Laufleistung!
vergleiche https://www.renault-bank.de/ze/ze
MIN: 79Euro/Monat für <12.500km/Jahr
MAX: 142Euro/Monat für <30.000km/Jahr (max 200.000km Gesamtlaufleistung)
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Preise Smart Ed 2016

2fast4u
26.09.2016 10:51
Ja, kann. Interessant sind für die meisten User aber die Mietpreise für Laufleistungen bis 12.500km pro Jahr.

Re: Preise Smart Ed 2016

E-Fan66
26.09.2016 12:00
2fast4u hat geschrieben:Ja, kann. Interessant sind für die meisten User aber die Mietpreise für Laufleistungen bis 12.500km pro Jahr.
Wie kommst du zur der Meinung, sind grad mal 1000km im Monat ?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Preise Smart Ed 2016

Super-E
26.09.2016 15:46
Der Durchschnitt liegt in Deutschland bei ca.14.000km aber bei Stadt Fahrzeugen wie der smart vermutlich eher unterm Schnitt... ev Fahrer im allgemeinen fahren aber wiederum vermutlich mehr...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Registrieren
Anmelden