Fahren Sie selbst einen i3 und sind damit beruflich unterwegs?Helfried hat geschrieben:Wieso nervt dich dein Blick? Du weißt doch, wie weit der Wagen geht und ermittelst so im Vorhinein dein Ziel bzw. Zwischenziel (Ladestation). Dort fährst du hin. Was nervt dich da?
Es stimmt doch einfach nicht, dass ich wenn ich hier bei mir ins Auto steige genau weiß, wie weit ich fahren kann. Wenn ich in der Bremer Innenstadt in meinen i3 steige um nach Hamburg oder Hannover zu fahren, zeigt er mir Reichweite XY an, wenn ich dann aus der Stadt raus gefahren bin und auf der AB bin, ist die Reichweite eine völlig andere und man wundert sich schon, wie extrem die Reichweite einbricht, wenn man nicht gerade konstant 80 hinter einem LKW fährt. Ich komme Beispiel Bremen - Hannover / Hamburg noch solide hin, aber dann geht nach meinem Termin dort das Warten an der Ladesäule los oder der Umweg zu einem Schnelllader. Das alles kostet viel Zeit auf einer Strecke, die hin und zurück gerade einmal gute 250km ist. Sicher ist dann der aktuelle i3 einfach das falsche Auto für mich, aber was anderes sage ich auch nicht. Als Stadtflitzer super, für längere Strecken auf der AB untauglich ohne 120er Akku. Deshalb überlege ich auch, ob ich auf Tesla S wechsel.