Klar kann man diese Reichweite übertreffen.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird halt nicht sehr hoch sein.
ich glaube du hast die aussage von fabbec falsch verstandenone-ge hat geschrieben:Um mit dem REx ca. 300km weit zu kommen, müsste aber der Benzintank ebenso mitgewachsen sein (ca. auf 12l). Ausser BMW hätte den heiligen Gral der Effizienz bei Verbrenner gefunden, sogar ein Prius erreicht max. 40% bei der Verbrennung. 300km à 12kWh/100km = 36kWh Bedarf bei 30% Effizienz (aktueller REx) = 120kWh in Benzin à 9.6kWh = 12.5l Benzin. Umgekehrt müsste bei 9.5l Tank und 300km angegebener Reichweite der Verbrauch ca. 9kWh/100km sein.
Das könnte ein Grund sein - aber müsste der REx dann nicht schon jetzt europaweit nicht mehr zu bestellen sein, die aktuell bestellten i3 REx werden ja so ca. Mitte September zugelassen und müssten also WLTP zertifiziert sein?gohz hat geschrieben:Ich glaube auch, dass der Wegfall damit zu tun hat, dass man ab September den nach WLTP zulassen müsste, was sicherlich nicht so einfach ist. Vermutlich braucht man dann weitere Maßnahmen, um Motor sauberer zu bekommen.
Das kann gut sein.pousa13 hat geschrieben:ich glaube du hast die aussage von fabbec falsch verstanden
https://www.elektroauto-news.net/2018/a ... 3-moeglichEnde 2018 oder spätestens Anfang 2019 wird mit einem Akku-Upgrade für den BMW i3 beziehungsweise BMW i3S gerechnet. Durch das Batterie-Upgrade soll eine NEFZ-Reichweite von gut 350 Kilometer möglich werden. Nimmt man diese Reichweite als gegeben, würde die Kapazität des Akkus auf ungefähr 42 kWh steigen. Aktuell sind im Alltag realistische 200 Kilometer mit den 94-Ah-Zellen möglich, im NEFZ werden für die derzeitige Generation 300 km angegeben.
Und auf all diesen Messen wurde deutlich darauf hingewiesen das es sich um eine Zelle für Stromspeichersysteme (ESS) handelt.Redox hat geschrieben:Auf allen wichtigen Batterie- und Speichermessen in Deutschland, bei denen Samsung SDI präsent war,
gab es "nur" eine NMC Zelle mit einer Speicherkapazität von 111Ah zu sehen.
Und im Winter?Redox hat geschrieben:
Mein i3 (94Ah ohne REX) schafft jetzt im Sommer 250km Reichweite
Auf Autobahn mit 120 und Heizung anmotion hat geschrieben:Und im Winter?Redox hat geschrieben:
Mein i3 (94Ah ohne REX) schafft jetzt im Sommer 250km Reichweite