Ich fahre seit 10tkm einen 60Ah ohne Rex, seit gestern habe ich probehalber den 94Ah mit Rex von meinem Freundlichen für einige Tage zur Verfügung bekommen. Heut war ich mit Frau und Kind nach Maastricht. Die Strecke beträgt rund 110km hin und wieder zurück. Höhenunterschied beider Orte sind rund 400 Meter, das Streckenprofil hält aber deutlich mehr Höhenmeter bereit...
Nur so viel vor 3 Wochen diese Strecke mit dem 60er absolviert, alleine im Auto 110kmh Tempomat , dort angekommen mit rund 30 km Rest. Auf dem Nachhauseweg Fastned kurz nach Maastricht, dann wieder 110, dann 100, dann 90, dann Heizung, Lampen und Radio aus, dann 70, dann mit 3 km an nen Schnarschlader geschleppt, ich in die Kneipe und ne Stunde später die restlichen 20 km nach Hause.
Heute Frau, Baby und ich im 94 Ah Rex 120 kmh Tempomat, Heizung auf 23Grad, da Frau
, dort angekommen mit 60 km Rest, obwohl 10 kmh schneller. Dann auf dem Heimweg wieder Fastned, geladen von 23 bis 92% auf genau 30 min. Auf die AB, Tempomat 120 kmh, Heizung auf 23 Grad
, und zu Hause mit 30 km Rest angekommen, und alles ohne Rex.
Durchschnittsverbrauch auf den 220 km laut BC 20,3 kwh, bei einem Durchschnittstempo von fast 90 kmh.
Der Unterschied zu dem 60Ah ist der Wahnsinn, ich bin begeistert!
Der BEV braucht wegen geringerem Gewicht und mit Wärmepumpe sicher noch etwas weniger!