passinglane hat geschrieben:Was sagen eigentlich die ENBW Elektronauten dazu??? Stellen sich immer tot....
Wir gehen immer so nett und pfleglich mit den "Elektronauten" um. Die blasen da nur was in die Welt, wenn es Sonnenlicht gibt. Bei Regen und Kälte hocken die hinter dem Ofen.
Marketing dürfte ja wohl weitgehend was mit Kommunikation zu tun haben, vor allem, wenn man in den Foren und sozialen Medien mitspielt. Und bei Kommunikation ist ein Rückkanal eigentlich schon vorgesehen. Wir geben hier wichtige Hinweise, wie die Säulen im Feld funktionieren, was wir zur Verteilung denken. Wir setzten uns wohlwollend und positiv mit dem Geschäftsmodell auseinander. Und wir machen JEDE MENGE KOSTENLOSE WERBUNG. Wir sind die Kunden, an die sie zukünftig ihren Strom verkaufen wollen.
Und die behandeln uns wie Dreck. "Vogel: friss oder stirb. Gegen uns hast Du ohnehin keine Chance."
Liebe EnBW, liebe "Elektronauten": Vielleicht ist Euch schon aufgefallen, dass ihr in den letzten 15 Jahren etwa 30% weniger Strom in den deutschen Markt liefern konntet, weil die die erneuerbaren Energien Euch die Erzeugungskapazitäten weggeschnappt haben. Da seid ihr ja praktisch nicht mit im Boot. Wäre ja vielleicht nicht so ein Problem (man kann ja auch ins Ausland liefern), wenn nicht gleichzeitig der Preis für die erzeugte Kilowattstunde um über 40% gesunken wäre. Autsch.
Normale Geschäfte halten das nicht lange aus. Entweder sie entwickeln tragfähige neue Geschäftsmodelle, finden neue Produkte, neue Märkte und neue Kunden. Oder der Unternehmensbestatter kommt.