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Tuning Renault Notladekabel

43 Beiträge - Seite 3 von 5

Re: Tuning Renault Notladekabel

umberto
10.11.2016 18:47
Nein. Selten so einen Unfug gehört.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
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Re: Tuning Renault Notladekabel

Batterie Tom
10.11.2016 19:14
Problem: auch wenn die Leitung mit 16 Ampere abgesichert ist, kann es bei vielen Schuko-Steckdosen bei Dauerströmen über 10 Ampere an den Kontakten so heiß werden, dass irgendwann mal was verschmort. Das hängt aber vom Typ und dem Alter der Schukosteckdose. Es gibt da kein Allgemeinrezept außer nach ein paar Minuten mal mit den Fingern an den Kontakten des Steckers fühlen, wie warm diese geworden sind. Wenn man sich daran die Finger verbrennt , dann sollte aus Sicherheitsgründen der Trick nicht angewendet werden, sonst schmort dir auf kurz oder lang die Steckdose ab und eventuell in Folge mehr.
Das thermische Schukoproblem bei 14/16 A Dauerstrom ist wohl auch der Grund, warum die Notladekabel generell auf 10 Ampere max eingestellt sind.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Tuning Renault Notladekabel

eDEVIL
10.11.2016 19:17
e-mike hat geschrieben:Ich werde die Kritik gerne dazu nutzen, das nächste mal zum Video ein kleines Abstract des Inhaltes zu schreiben. So kann jeder sich entscheiden ob lesen oder schauen.
Sehr gut. Unterwegs hat man auch nicht immer die Möglichkeit Videos zu schauen...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tuning Renault Notladekabel

umberto
10.11.2016 22:46
Batterie Tom hat geschrieben:[auch wenn die Leitung mit 16 Ampere abgesichert ist, kann es bei vielen Schuko-Steckdosen bei Dauerströmen über 10 Ampere an den Kontakten so heiß werden, dass irgendwann mal was verschmort.
Ja klar, aber deswegen nimmt doch der Akku keinen Schaden.
Das einzige, was da Schaden nimmt, ist der Geldbeutel, weil die Effizienz mit dem Notladekabel so unterirdisch schlecht ist (Zoe-Eigenheit).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.

Re: Tuning Renault Notladekabel

Karlsson
10.11.2016 23:18
Berndte hat geschrieben:Sorry, aber ich kann mich erinnern, wie dämlich sich hier manch einer angestellt hat, als ich sagte, mach einfach nen Magneten mit Tesa oder Gummiband dran.
Meine Güte, da wurden ellenlange Themen geführt und die Leute wollten gaaaanz genau wissen wo der Magnet ran soll und von welcher Firma das Gummiband am besten ist.
Bestand da nicht ein wesentlicher Teil aus Deinen Beiträgen, die die Anleitung lächerlich machen sollten?
Ohne diesen Spam hätte das ganze auch kürzer sein können. Andere fanden es hilfreich und haben sich bedankt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
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Re: Tuning Renault Notladekabel

Berndte
11.11.2016 07:15
Was soll mir dein Beitrag jetzt sagen?
Warum wühlst du einen 2 Monate alten Beitrag aus?
Warum wird der wesentliche Teil meines Beitrages nicht mit zitiert?
Berndte hat geschrieben:...
Echt mal... das Video ist dagegen extrem einfach.
* Vielleicht findet jemand das Thema dazu noch?
Schlechten Tag gehabt oder einfach mal ein wenig rumstänkern?

Der wesentliche Anteil meiner Beiträge zu dem Thema bestand eher daran, wie einfach das mit dem Magneten ist und wie kompliziert es manch einer unbedingt haben muss.
Aber gut, dass du mich als Spammer bezeichnest... ein weiterer Grund sich hier im Forum nicht mehr zu beteiligen.
Da du mich aber nun mal direkt angeschrieben hast, nehme ich nochmal Stellung.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tuning Renault Notladekabel

Anonymous
11.11.2016 08:38
STOP! das gummi, wie von mir vor jahren schon beschrieben, muss ein einmachgummi sein, wie man es hier im schwäbischen bezeichnet. weltmarktführer ist vermutlich die fa. WECK.

Re: Tuning Renault Notladekabel

Karlsson
11.11.2016 22:04
Berndte hat geschrieben:Schlechten Tag gehabt oder einfach mal ein wenig rumstänkern?
Ne, mich ärgert einfach die unangebrachte Kritik, die Du jetzt wieder erwähnt hast.
Berndte hat geschrieben: Der wesentliche Anteil meiner Beiträge zu dem Thema bestand eher daran, wie einfach das mit dem Magneten ist und wie kompliziert es manch einer unbedingt haben muss.
Ne, das hatte ich in dem Thread erläutert, Du hast Dich dann lustig gemacht, wie kompliziert ich wäre.
Statt den Abhandlungen über diesen Sinn/Unsin hätte es auch ein Bild oder eine hilfreichere Anleitung getan.
Berndte hat geschrieben: Aber gut, dass du mich als Spammer bezeichnest... ein weiterer Grund sich hier im Forum nicht mehr zu beteiligen.
Schade, dass Dir nun nach Deiner sehr aktiven Phase die Luft ausgeht, obwohl die E-Mobilität noch längst nicht in der breite angekommen ist.
p.hase hat geschrieben:STOP! das gummi, wie von mir vor jahren schon beschrieben, muss ein einmachgummi sein, wie man es hier im schwäbischen bezeichnet. weltmarktführer ist vermutlich die fa. WECK.
Ein Bild dazu und es wäre grandios gewesen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tuning Renault Notladekabel

Jojobaoil
06.10.2020 15:05
Der Thread ist jetzt schon fast 4 Jahre alt, aber vllt liest hier ja noch jemand mit ^^
Ich hab gestern meinen Zoe Ph2 erhalten und mit ihm auch das Notladekabel. Ich würde gern den Magnettrivk anwenden, allerdings hat das „neue“ Kabel einen angewinkelten Schukostecker. Ich hab ein paar Positionen ausprobiert um einen Magnet erstmal mit Gummiband anzubringen, aber es leider nicht hinbekommen. Weiß jemand ob das bei dem Steckertypen überhaupt geht oder ich mit sem Trick arbeiten muss im Gegenstück zum Stecker die Magnete „fest“ einzubauen?

Re: Tuning Renault Notladekabel

Ladesaeule
06.10.2020 16:19
Ist bei Ph2 auch die spezielle Schukosteckdose dabei?

Ansonsten sollte eigentlich aus dem Typenschild des Ziegels hervorgehen, welche Ströme das Geräte verarbeiten kann.
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh
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