mhf2 hat geschrieben:Das sind die Risiken, wenn man von privat kauft. War es denn so viel billiger als vom Händler ein guter Vorführer? Habe einen seit 2 Jahren jetzt mit 28.000 km und Null Probleme und noch 2 jahre Garantie.
Also nur mal zum Mitschreiben ich habe bei einem Gewerbetreibenden gekauft der absolut keine Ahnung von deutscher Rechtsprechung hat. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich Ihm innerhalb des ersten halben Jahres auf jeden Fall die Rechnung aufs Auge drücken könnte, aber es war ein sehr kleines Gewerbe das Versucht hat bei den ersten in Sache Elektromobilität zu sein, aber es hat sich einfach nicht gerechnet für Ihn. Soll ich Ihm mit der Rechnung noch den Todesstoß geben, nee nicht mein Stil.
Anschluß Garantie wollte ich abschließen doch die von VW gibt es nur wenn man Sie innerhalb der Garantiezeit abschließt, danach keine Chance. Eine Alternative gibt es nicht, alle am Markt verfügbaren sind auf Benziner zugeschnitten. Da hab ich alles durchgelesen, und aufgegeben eine solche Reparatur hätte zu einer endlos Diskussion geführt ob dies gedeckt ist oder nicht.
Aber darum geht es mir gar nicht.
Wir alle spielen hier Betatester für die Automobilindustrie da Sie die Erfahrung gar nicht haben können aufgrund der fehlenden Zeit. Ich finde das auch gut so, ich mache das gerne und helfe ein Produkt zu perfektionieren aber dann bitteschön nicht auf meine Kosten. Es kann ja nicht sein das diese extrem teurem extrem wichtigen Ersatzteile für ein Elektroauto nach 24000 km kaputt gehen a stimmt was im System nicht und dafür will ich nicht gerade stehen.
@Timohome
Deswegen habe ich die Ersatzteile auch nicht bekommen.
Ich teile deine Meinung bezüglich des Zusammenhangs der einzelnen Fehler. Wie du richtig sagst haben die Autohäuser noch keine Erfahrung und Praxis in der Reparatur, wie auch bei meinen steht der E-Golf wie festgeschweißt seit 5 Monaten am Eingang mit Preisschild aber weg geht der nicht. Und dann kommt mal einer mit einem komplexen Fehler und alle schauen in die Röhre, das da bei der Reparatur auch mal schnell etwas anderes kaputt geht, kann passieren, aber das dann auch noch dem Kunden in die Schuhe zu schieben, nicht OK.
Alleine die Aussage. Ich zitiere: "Wir hatten alles so weit repariert und auf der Probefahrt sind wir wegen der defekten Heizung liegengeblieben". Darauf ich: " Wieso denn die Heizung die ging doch perfekt,und man bleibt doch mit der Heizung nicht liegen".
Antwort: "Die hängt auch mit dem Ladesystem zusammen, Das müssen wir jetzt auch noch bestellen aber das wird diese Woche nichts mehr".
Das war's nichts weiter.
Beim Abholen des PKW war der Ansprechpartner in der Werkstadt leider nicht greifbar und immer Beschäftigt. ( Aachh)
Da habe ich dann auch nicht mehr nachgehakt.
Ich hoffe das zumindest VW ein Einsehen hat. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße