Bei Typ2 wird der Stecker bei Ladungsbeginn verriegelt. Mit dem Türöffnungsknopf der FB wird der Stecker entriegelt und dabei die Ladung unterbrochen. Läßt man das Auto offen, wird nach 2 Minuten der Stecker erneut verriegelt und die Ladung fortgesetzt. Beim Verschließen der Türen passiert das sofort.ElektroAutoPionier hat geschrieben:Mal ne ganz doofe Frage, gibt es nicht wie beim ZOE und beim Tesla, im Auto einen Schalter um den Stecker zu entriegeln?
Bei CCS geht das nur an der Säule.
Da ich das Problem noch vor dem Gewährleistungsende zuerst gemeldet hatte (und auch angemeckert hatte, dass sich die Notentriegelung nicht herausziehen ließ) und das Software-Update beim anstehenden 2-Jahres-Service-Termin den Fehler beim zweiten Mal nicht verhindern konnte, ging das auf Kulanz bzw. Nachbesserung.ElektroAutoPionier hat geschrieben:War der Tausch noch in der Garantiezeit oder musstest du dafür bezahlen?