TOMbola hat geschrieben:
Touchscreen wird völlig überbewertet.
Was da gezeigt wurde, war ein Armutszeugnis deutscher IT-Kunst. Na klar ist der Touchscreen auch hier mehr als sinnvoll. Ich sehe die Icons und drücke einfach drauf. Ein Blick, eine kurze Bewegung fertig. Das geht auch leicht während der Fahrt.
Mit dem Drehrad muss ich erst mal auf das Symbol kommen. Da muss ich mindestens zwei bis dreimal aufs Display sehen, bis der Punkt aktiviert werden kann. Eine ziemliche Zumutung. Und das es dann noch zu Schwierigkeiten kommt das Smartphone einzubinden obwohl es nur von einem Hersteller mit eigenem Beitriebsystem kommt - ohne Worte! Einzige noch halbwegs akzeptable Alternative zum Touchscreen ist eine gute Sprachsteuerung.
Aber an dem gezeigten, und auch an dem Bedienungswirrwarr der andern Fahrzeuge die Du hier ja schon gepinnt hast, müssen die konventionellen Hersteller noch massiv feilen - gilt auch für die meisten Anderen In- und Ausländischen Fabrikate.
Ich bleib dabei, lasst den Bildschirm einfach weg, bietet eine Halterung mit Stromanschluss für ein Tablet meiner Wahl und einer Fahrzeug App, die mir die Infos dort anzeigt.