Umso wichter wird für die zoe das upgrade...dann fällt irgendwann der 24er untern tisch und der preis .
Das macht für mich auch den kona intressant, wenn von anfang an 40 kwh bis 80 kwh alles angeboten wird.
Na der ist doch schon kräftig preiswerter geworden:Heavendenied hat geschrieben:Aber mal als Anhaltspunkt:
https://www.hyundaipartsdeal.com/genuin ... A11,37503A
Das braucht man ja nicht. Was man bräuchte wäre der Preis für einen Austausch alt gegen neu. Und neu kann auch neue Zellen im alten Gehäuse, aber alles geprpüft und mit neuer Garantie bedeuten. So, wie man das auch mit Lichtmaschinen oder Einspritzpumpen handhabt.Twizyflu hat geschrieben:Ja aber da ist alles dabei
Nicht nur die Zellen bzw. "Batterie" sondern wohl auch das drumherum und Gehäuse, Hardware usw.
Das ist IMHO nicht vermittelbar, da kann ich jeden verstehen, der unter diesen Umständen beim Verbrenner bleibt.TeeKay hat geschrieben:Neue Zellen kosten dann eben 13.872,84 US-Dollar.
Kaufst du dir ein neues Auto nur, wenn der Preis incl. des Austausch-Motors in dein Budget passt?Karlsson hat geschrieben: Das ist IMHO nicht vermittelbar, da kann ich jeden verstehen, der unter diesen Umständen beim Verbrenner bleibt.
Sorry, aber das sind einfach Basics, die stimmen müssen.
Ja. Ich will da keine unkalkulierbaren Risiken. Einen Motor hab ich schon mal überholen lassen mit neuem Rumpf, waren ca 25% des genannten Akkupreises. Das hab ich immer verfügbar, kein Problem. Zudem ist das Risiko da recht gut bekannt.Tom_N hat geschrieben: Kaufst du dir ein neues Auto nur, wenn der Preis incl. des Austausch-Motors in dein Budget passt?