Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Ich glaube du hast zu schnell gelesen?!Twizyflu hat geschrieben:SK Innovation
Hm - na also sind wir wieder dort... ich lasse mich auf das Spiel nicht mehr ein
Leaf schreckt ab
Hab 94% SOH nach 3,5 Jahren und 42tkm. Entnehmbar sollen laut Canze 21,7kWh sein. Die Reichweite ist noch sehr in Ordnung.ener73 hat geschrieben:Nach 82.000 km mit LG Batterie im Zoe kann ich nur froh sein dass im Ioniq auch LG Zellen verbaut sind. Bis heute so gut wie keine Einbuße an Reichweite.
Und gibt es denn nun schon einen Preis? Das wäre schon auch versicherungstechnisch sehr interessant zu wissen.Ioniq hat geschrieben:Also auch bei einem Verbrenner sind vor Marktstart keine Ersatzteilpreise verfügbar. Ich kann jetzt auch keinen Preis für einen Motor vom neuen i30 nennen, der im Dezember bei uns stehen wird. Wenn die Fahrzeuge da sind gibt es auch Ersatzteilpreise. Der Akku wird natürlich mit dem Alter an Speicherkapazität verlieren, bei einem Benziner oder Diesel sind bei Fahrleistungen über 100.000km die Leistungsdaten aber auch nicht mehr bei 100%. Die Inspektionsintervalle werden beim Elektro bei 30.000km oder 24 Monate (je nachdem was zuerst kommt). Bei Inspektionspreisen um die 100,- Euro lohnt es sich auf jeden Fall die einzuhalten um die 8 Jahre Garantie zu erhalten. Die Preise für "normale" Ersatzteile ändern sich während der Jahre übrigens auch. (können billiger oder teurer werden). Beim Akku würde ich auch darauf wetten daß der Preis in 8 Jahren deutlich unter dem liegen wird den ich (vermutlich im November) auch gerne bekanntgeben werde.
Verlass Dich nicht drauf, siehe Drillinge. Ich würde nur mit dem kalkulieren, was man heute weiß.Twizyflu hat geschrieben:In 8 Jahren sieht die Welt anders aus und auch der Preis