Digitaldrucker hat geschrieben:
Ich sehe es genau so wie biker4fun und kann Karlsson nicht verstehen... er versteht unsere Sichtweise nicht.
Ist gar kein Problem, lese einfach nicht diesen Thread, wo sich Leute eben doch für den Preis interessieren.
biker4fun hat geschrieben:Ich akzeptiere sehr wohl deine Meinung, akzeptiere bitte auch andere Meinungen.
Ich verlange von keinem, dass er sich für den Preis des Akkus interessiert.
Für mich ist er aber mit die wichtigste Info zu einem Elektroauto und die Gründe dafür liegen auf der Hand. Aber wenn man danach fragt, wird man in den Foren teilst übel angegangen. Im Ampera Forum war das einfach nur noch eklig, ich hatte schon fast keinen Bock mehr aufs elektrische Fahren.
biker4fun hat geschrieben:Im übrigen hat ja Ioniq geschrieben, dass er den Preis der Batterie, sobald er bekannt ist, posten will. Ich denke, dann ist allen geholfen und jeder kann seinen ganz persönlichen Schluss aus dieser Zahl dann ziehen.
Das wäre fein.
Damit, ob die Antwort überzeugend ausfällt, steht und fällt für mich (und viele andere) der Sinn und Zweck dieses Autos.
Dazu gehört auch ein Wechselkonzept mit der Inzahlungnahme des alten Akkus.
Digitaldrucker hat geschrieben:Wozu meine Vorstellungskraft aber durchaus reicht, ist, dass ich dann in 7 oder 8 Jahren GENAU DEN Akku bei KIA oder Hyundai (und das dürfte wohl für so ziemlich jeden anderen Hersteller auch gelten) gar nicht mehr als Ersatzteil kaufen kann.
Es kann auch ein anderer sein, die Info über den Preis heute ist trotzdem die relevante Hausmarke.
Digitaldrucker hat geschrieben:
Somit auch meine Empfehlung an die anderen, keine Angst vor guten Garantien...
So lang kann keine Garantie sein, dass der Preis der Verschleißteile egal wäre.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.