AlterAmi hat geschrieben:Ich denke gerade daran hier in USA einen ED3 zu kaufen.
-Leistung (230V, ist ja klar, aber wieviele Ampere?)
-Kann man das als Ersatzteil kaufen und was kostet das?
Hi,
ja, das sollte gehen - wenn Du die 240V auf einer Phase hast und der US-Smart einen Typ2 Stecker (aber hat er in USA nicht J1772?). Hersteller ist jedenfalls Lear Corp., insofern bekommst Du das evtl. auch direkt in US.
Leistung ist umschaltbar zwischen 8A und 12A (könnte man aber auch im Auto umschalten zwischen 8, 10, 12, max A).
Kann man sicher als Ersatzteil kaufen - aber ich kenne den Preis nicht (sicher über 500 EUR) und es gibt auch andere, die leistungsfähiger wären - die können dann nämlich auch 16A und teils 32A (wobei der normale Smart-Lader nur 16A kann). Schau mal unter
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... -t392.html - runterscrollen zu ICCB-Lösungen (Bettermann, CrOhm, und es gibt noch ein frz ICCB von einem Davide oder so). Die meisten um 500 EUR, CrOhm teurer. Bettermann, CrOhm und Davide liefern Dir den bei Bedarf sicher auch mit J1772 Stecker.
Wenn Volvo bei Euch den V60 Hybrid oder C30 verkauft, kannst Du evtl. auch den ICCB nehmen - in D jedenfalls ist der blau, von Mennekes und zwischen 6 - 16A umschaltbar. Um 480 EUR. Auch wieder Typ2...
Schau Dir auch mal OpenEVSE an
https://code.google.com/p/open-evse/, sehr flexibel und inzwischen soll es Leute geben, bei denen man das fertig kaufen kann...
Viel Erfolg!
Georg
Smart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK