Erst stellt man Ladesäulen auf. Dann lockt man Kunden mit "umsonst". Hat man sie, legt man Ladepreise fest.
Dann reguliert der Wettbewerb alles neu. Und Alleinstellungsmerkmale gehören auch dazu.
Marktwirtschaft macht auch vor uns nicht halt.
Zuerst hatte ich Schuko bei mir für 0,29 Ct. mit "Deichstrom". Dann gabs von Örtlichen die Stromtankarte "umsonst" (als
Hausstromkunde). Anschliessend für 120 € pauschal pro Jahr (bis 07/2017)....... im Umkreis von 150 km.
Und nach bereits vorhandenen 3 "umsonst" Ladestationen max 800 M umzu weiss ich: Meine nahe Zukunft ist gesichert.
Allerdings habe mir ich ganz entgegen meiner ursprünglichen Absicht den Fernreisenvirus eingefangen. Noch klappt das ja.
Mit "Ladenetz" wegen der Partnerschaft mit EWE.
Sicherheitshalber habe ich mir nach dem hier im Forum dankenswerterweise schlüssig erklärten Motto "Herr Musk braucht Geld, ich habe keins", gerade ein EV von ihm namens Tesla S vorkonfigurieren wollen: Da gibts die Beheizung der Scheibenwaschdüse nur im Paket für 1.100 Öcken.
Das ist auch (psycho) Marktwirtschaft.....
Grüsse
Felix52 Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!