Ioniq hat geschrieben:Ich hatte noch ein paar Fahrzeuge aus Bestellung Februar (von mir bei Hyundai bestellt) . Die sollten eigentlich bis Oktober kommen. Der Pool ist jetzt aber auch ziemlich ausgeschöpft, weitere Bestellungen werden dann wohl tasächlich erst im Januar/Febrauar ausgeliefert werden.
Endlich mal wieder eine Aussage von einen Händler. Leute, zur Zeit hilft keine Bestellliste, Schiffsverfolgung oder sonstwas. Es hilft nur Warten, warten und warten. Die Händler hocken ALLE zwischen die Stühlen und bekommen es halt von allen Seiten ab.
Und das genau war für uns der Grund den IONIQ zu stornieren. Wir hätten gerne gewartet - aber wie lange denn noch? Statt einem verbindlichen Termin zu nennen - immer nur wage Aussagen wie z.B. "... mit einer Lieferung nicht vor Oktober gerechnet werden ..." (Bestellt 3.1.2017)
SO können Firmenkunden mit laufenden Leasingverträgen nicht Planen - sorry Hyundai - das wars. Wir hätten gerne unsere restlichen 4 leafs in den kommenden 2 Jahren eingetauscht. Aber ... andere Väter haben auch noch Töchter, vl. nicht ganz so schöne - aber die inneren Werte passen da einfach besser
Bitte versteht auch die Leute, die Ihren IONIQ stornieren, weil sie einfach nur Geld mit den Auto verdienen wenn sie fahren.
Uns hat diese Erfahrung in den zwei Monaten ohne den geplanten IONIQ um die 3.000,- Euro gekostet. Mietwägen, Arbeitszeitausfall, Terminänderungen, und ...
Gruß
Peter
9,8kwp und 78kwp PV auf dem Dach, zur Zeit 6 EVs und seit 4 Jahren ohne Verbrenner unterwegs