dieter32 hat geschrieben:Also ich glaube nicht, das Hyundai das Autohaus Sangl absichtlich nach hinten stellt.
Vom Kunden bestellt und damit verkauft ist dann so. Wenn andere Händler nicht so erfolgreich sind kann Hyundai ja nicht warten bis die auch mal Wach werden.
Wenn ich jetzt einen Ioniq bei @Mike Ioniq bestellen würde, dann würde ich auf einem verbindlichen Liefertermin bestehen. Da die Lieferung ja sicher ist kann die Angabe eines verbindlichen Termins ja kein Problem sein.
Ich wünsche aber allen Händlern, Bestellern und Interessierten das bald die Lieferprobleme behoben werden. Die Situation ist für alle nicht schön.
Das können wir von außen sicher nicht 100%ig beurteilen, aber es gäbe schon Gründe warum Hyundai die Situation entzerren möchte.
Sollte es aber Kunden geben die woanders im Dezember bestellt haben und ihren Ioniq noch im März oder Anfang April erhalten wäre das dann schon möglich.
Vorstellen könnte ich mir das schon. Drilling hat das m.E. ganz gut begründet. Natürlich eine blöde Situation v.a. für die die bei Sangl bestellt haben. Wenn sich jetzt sehr viele Händler an Hyundai gewandt hätten (angenommen) dann könnte es schon möglich sein, dass Hyundai zumindest darüber nachdenkt, ob Handlungsbedarf besteht.
Und ich hatte ja auch schon mal etwas provokant gefragt was wäre wenn die Händler, die keinen Ioniq verkauft haben auch auf die Wartung verzichten und dem Halter sagen er könne den Ioniq ja dort warten lassen wo er oder sie ihn gekauft hat. Viel verdienen kann man damit beim EV eh nicht.
Es ist m.E. aber eh ungünstig wenn der Ioniq praktisch nur bei einem Händler in ganz D geordert wird. Und dabei geht es nicht um Herrn Sangl, der prima Arbeit geleistet hat und sich sehr früh für den Ioniq entschieden hat.