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Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am Berg

14 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am B

m.k
09.09.2016 17:21
2xH7 je 55W + Standlicht mit 2x5 oder so, Radio nimmt sich auch noch 10W dann bist du schon locker dreistellig
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Re: Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am B

mmm
11.09.2016 00:34
@TeeKay: habe noch die alte Version, da gibts das Auto-Hold noch nicht.
Auch wenn ich es hätte - ich denke ich würde beim manuellen Bremsen mit links bleiben...

Re: Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am B

Algo
11.09.2016 11:56
Also beim i3 finde ich das perfekt. Ich hab den Fuß auf der Bremse bis ich anfahren will. Wenn ich von der Bremse gehe dann hält der i3 mit dem Motor die Position (so als ob ich schon etwas Gas geben würde) und gehe dann auf das Gaspedal um an zu fahren.

D.h. Wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist verhindert der Motor das zurückrollen und wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist verhindert er das vor rollen.

Eigentlich echt praktisch.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am B

eve
11.09.2016 16:15
Algo hat geschrieben:Also beim i3 finde ich das perfekt. Ich hab den Fuß auf der Bremse bis ich anfahren will. Wenn ich von der Bremse gehe dann hält der i3 mit dem Motor die Position (so als ob ich schon etwas Gas geben würde) und gehe dann auf das Gaspedal um an zu fahren.

D.h. Wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist verhindert der Motor das zurückrollen und wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist verhindert er das vor rollen.
Achja, so war das. Macht er das auch, wenn Du ohne Bremsen anhälst? Mit Fuß vom Strom verzögert er ja auch bis zum Stillstand und geht dann in einen Hold Status. Das macht doch auch der Motor oder zieht der automatisch die elektronische Handbremse?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
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