ATLAN hat geschrieben:axlk69 hat geschrieben:
Irgendwie gefällt mir dieses Beispiel!
Was das wohl verdeutlichen kann??
Es verdeutlicht das es zwar genügend Tankstellen bereits gäbe, diese aber entweder zu schwach (>16A) und/oder zu alt (BJ. vor 2012) für nativen TYP2 sind - daher folgt man benötigt für flottes nachladen unterwegs eine mobile Typ2-Lösung die 11/22kw kann ...
MfG Rudolf
Stimmt: Also fassen wir zusammen:
1. Die Ladeinfrastruktur ist in Österreich in den meisten Bundesländern veraltert oder quasi nicht existent, bzw kann und will man sich keine Typ2 Ladesäulen errichten, derweilen Typ 2 noch nicht als zukünftiger Standard feststeht.
2. Der Zoe ist in Österreich in den meisten Bundesländern mit seinem Standardladekabel nicht kaufbar, da es kaum wo genutzt werden kann. (Das hat er überigens auch mit dem Fluence und Kangoo gemein)
3. Renault sollte sich also nicht wundern, dass das Auto, welches ab Werk ohne fremdzugelieferte Mobilwallbox oder fremdzugeliefertes Ladekabel mit ICCB, in den meisten Bundeländern nicht ladbar und somit nicht fahrbar ist!
Meine Empfehlung für Renault (die sicher ab und an mitlesen! Schöne Grüsse an dieser Stelle ):
Verkauft den Wagen doch bitte wenigstens mit einer ZE Ready mobilen Wallbox (oder ICCB) die sagen wir mal, wenigstens über CEE Rot mit Strom versorgt werden kann. Damit wäre ein Großteil der Ladeprobleme beseitigt! Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera