Auch wenns hier nicht her gehört:
Ich komme seit 1,5 Jahren mit der 60Ah Version klar.
Nach all den Berichten und den Vorteilen, werde ich wohl zum Ende des Leasings auf die neue 94Ah Version wechseln, auch wenn ich dadurch ein paar Euro verlieren werde bzw. in den Sand gesetzt habe.
Aber ich hatte letztes WE einen Tesla 85P. Dort kam ich immer locker 330 km und weiter, habe den Wagen aber nicht sparsam gefahren.
Für das was ich aber zu 99,5% im Jahr fahre ist das einfach "overkill".
Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich mir natürlich 2 bestellen! Steht außer Frage.
Da ich aber mit 60Ah gut zurecht kam, lange Strecken aber teils etwas mühsam sind, denke ich dass ich mit dem 94Ah Akku voll zurecht kommen werde. Zumal der Ausbau mit CCS Säulen langsam tatsächlich in Schwung kommt.
Daher ist der neue Plan. 60Ah zurück, 94Ah neu und dann behalten.
Hoffentlich ändert sich die Meinung dann 2020 nicht