zitic hat geschrieben:Da müssen die Steckerentwickler ja ale völlig verblödet sein(Mennekes, Phoenic Contact etc.)...
Bei Typ 2 war Mennekes so konservativ und hat DC mit 70 kW geplant(und Tesla schaft da 135) und bei CCS haben sie dann mit 170 kW extrem übertriebem, auch wenn es da überhaupt nur um DC ging.... Es gibt keine Wagen die momentan > 100kW laden können, das ist schlimm genug. Das liegt aber halt auch an der Batteriegröße.
Meinst du das letztlich jetzt schon alte Produkt 150kW-CCS wird nicht auf Herz und Nieren getestet worden sein und man entwickelt dann für die gleichen Kontakte eine 350 kW-Lademöglichkeit? Wenn 150kW schon nicht geht, da wird ihnen 350 kW schon bei den ersten kleinen Tests abrauchen... Das ist ihnen wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen... Wenn man den klassischen Autoherstellern noch Sabotage vorwerfen mag. Aber ob die Steckerhersteller sich da wirklich die Blöße geben, bei solchen Standards mitarbeiten und dann huch schafft der Stecker nicht mal die 150 kW? Bessere Anti-Werbung kann man nicht machen. Hast du dir nebenbei mal den Tesla-Stecker für die USA angeschaut?
Ihr habt schon im Blick, dass der Strom für CCS 350kW nicht höher ist wie am SuC? 350A sind vorgesehen (wobei ich nicht wüsste warum die damit Probleme haben sollen), bei 1000V max. kommt man auf theoretisch maximale 350kW.
Bei den 150kW ist meine persönlich Vermutung, dass auch erstmal der Strom erhöht wird, und die über drüber bla Autos Porsche Mission-e und Q6 e-tron fangen dann mit höheren Akkuspannungen an. Der Bolt hats schonmal nicht, Model 3 auch nicht, die nächsten Generationen e-Gölfe etc. vermutlich ebenfalls nicht.