Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz
just_cruise
28.10.2018 10:02Ich gehe mal davon aus, dass Roaming noch kommen wird - die Regelung mit der Ladekarte gilt erst seit dem 15.10., so steht es jedenfalls auf den Aufklebern an den Säulen.
Tesla S 75 seit Dez. 2017
Anzeige
Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz
28.10.2018 11:10Schwani hat geschrieben:35Cent finde ich jetzt aber einen durchaus akzeptabelen Preis.
Dazu müsste man aber an die Karte kommen! Ich z.B. komme nur Sonntags nach Rheinland-Pfalz.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz
28.10.2018 11:28Ja - klar.
Das ist dann das eigentliche Problem.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz
Anonymous
28.10.2018 11:45wie sieht das aus mit den förderrichtlinien? spontanladungen möglich?
Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz
28.10.2018 13:44just_cruise hat geschrieben:Januar kostenpflichtig werden: in Dörfern wie z.B. Nußdorf, Mörlheim, Dammheim, Mörzheim, Wollmesheim, Arzheim, Godramstein, hat fast jedes Haus eine Garage neben dran. Bei 0,35 € / kWh wird es an den Ladesäulen dann so richtig einsam werden
Bzgl. Ladeweile sieht es an den genannten Standorten (ich kenne alle) übrigens nirgendwo so richtig gut aus...
Wäre ja auch blöd wenn die die eine Lademöglichkeit zu Hause haben an der Ladesäule laden weil es da billiger ist. Der Preis ist gut sollte man nicht meckern.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA,
KN
X, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
https://electrify-bw.de/
Anzeige
Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz
07.11.2018 14:57Nach dem Aufkleber müsste has.to.be die Abrechnung machen.
Dann besteht Hoffnung, dass demnächst auch per Plugsurfing bezahlt werden kann.
Ich finde die Freischaltung per QR Code extrem umständlich.
Ich verstehe auch nicht, warum jeder Ladesäulenbetreiber das Rad wieder neu erfinden will/muss. Warum schliesst man sich nicht einem bestehenden Verbund an (Plugsurfing, NewMotion oder wenn man mehr Geld investieren will hubject).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz
Anonymous
07.11.2018 15:09Major Tom hat geschrieben:Nach dem Aufkleber müsste has.to.be die Abrechnung machen.
Dann besteht Hoffnung, dass demnächst auch per Plugsurfing bezahlt werden kann.
Ich finde die Freischaltung per QR Code extrem umständlich.
Ich verstehe auch nicht, warum jeder Ladesäulenbetreiber das Rad wieder neu erfinden will/muss. Warum schliesst man sich nicht einem bestehenden Verbund an (Plugsurfing, NewMotion oder wenn man mehr Geld investieren will hubject).
die industrie will an der infrastruktur verdienen und fördergelder einsammeln, sicherlich nicht am betreiben. immer noch nicht bemerkt?
Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz
07.11.2018 15:11Naja, das funktioniert dann aber nicht. Die Förderquote ist nicht 100%, d.h. irgendwie muss der Rest und die laufenden Kosten erwirtschaftet werden.
Das geht aber nur, wenn auch geladen wird.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Re: Ladewüste Rheinland-Pfalz
Anonymous
07.11.2018 15:16Major Tom hat geschrieben:Naja, das funktioniert dann aber nicht. Die Förderquote ist nicht 100%, d.h. irgendwie muss der Rest und die laufenden Kosten erwirtschaftet werden.
Das geht aber nur, wenn auch geladen wird.
falsch. die gemeinden werden alle mit ins boot geholt und die geben das geld der anderen aus ohne rot zu werden. es geht rein um den verkauf der infrastruktur. jeder der lädt kostet richtig geld weil er vielleicht was kaputt machen könnte. die besten säulen sind verkaufte an gemeinden in abgelegenen orten wo man monatlich eine dicke servicepauschale abkassieren kann.