GoingElectric

Smart ED - plug&charge

3 Beiträge

Smart ED - plug&charge

Anonymous
30.08.2016 14:46
Hallo,
Ich fahre einen Smart ED und habe einen RWE Autostrom Vertrag abgeschlossen. Zur Zeit aktiviere ich die Ladung per RWE app. Die RWE Ladesäule unterstützt das plug&charge.
Was muss ich tun, damit ich das plug&Charge mit meinem Smart nutzen kann?

Gruss Paul
Anzeige

Re: Smart ED - plug&charge

harleyblau1
30.08.2016 16:14
Hallo,
Du musst die Daten in der RWE App hinterlegen unter >Einstellungen > Kundendaten.
Danach musst du beim Laden die Vertragsdaten auswählen und es wird danach darüber angerechnet.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Smart ED - plug&charge

Kadege
30.08.2016 16:45
Meiner Meinung nach muss man in der VHP oder über den Händler o.ä. ein Zertifikat (im Fahrzeug) hinterlegen.
Freundliche Grüße, Klaus
Anzeige

Registrieren
Anmelden